Menschen

18.01.2001

Christian Sauer (45) ist neuer Geschäftsführer der Radware GmbH. Der An-bieter von Intel-ligent-Traffic-Management-Lösungen will nach dem erfolgreichen Start im April 2000 sein Team ausbauen und stockt dafür das Personal für neue Büros in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf. Diesen Ausbau soll Sauer, der bei Synoptics, Newbridge Networks und zuletzt bei Lucent in führenden Positionen tätig war, leiten.

www.radware.de

Einen "spürbaren Aufschwung und markante Impulse" erwartet die ISS System Sup-plies GmbH von ihrem neuen Geschäftsführer Uwe Dierks (40). Der IT-Manager, der als Key-Account- und Sales-Manager Erfahrungen bei Digital Equipment und nach der Übernahme bei Compaq Computer sammelte, soll das Bremer Unternehmen ISS mit seinem Team am IT-Markt positionieren. Dierks löst Michael Funke als Firmenleiter ab, der neue Aufgaben als Vertriebsdirektor übernommen hat.

www.iss.de

Die Position des Geschäftsführers Deutschland bei Inrange Technologies, Anbieter für High-Speed-Connectivity- und Infrastruktur-Management-Lösungen, hat Ernst Joachimsthaler (41) Mitte Dezember 2000 übernommen. Der langjährige Mitarbeiter des Unternehmens löst den bisherigen Leiter Günter Woyczyk ab. Joachimsthaler begann seine Karriere bei Inrange, wo er von 1990 bis 1994 als System Engineer die europäischen Distributoren betreute und den Europa-Vertrieb mit aufbaute. 1995 wurde er zum Manager Systems Engineering, 1999 erreichte er die Position des Prokuris-ten. Als neuer Geschäftsführer will er vor allem die Position von Inrange Technologies als Spezialist für SAN-Connecitvity-Lösungen ausbauen.

www.inrange.com

Für seine jüngste Tochter, die im Juni 2000 in München gegründete Your Voice GmbH, hat das italie-nische Unternehmen Your Voice S.p.A. Peter Brunner (35) zum Geschäftsführer ernannt. Your Voice ist Anbieter eines Service-Systems, das seine Kunden in kurzer Zeit über alle verfügbaren Medien wie Telefon, Handy, SMS, E-Mail oder Fax erreicht. Bevor der gelernte Informatiker Brunner das Startup für diese Multichannel Kun- denansprache übernahm, war er als IT-Experte bei Ixos Software für den weltweiten Vertrieb und das Marketing einer Produktsparte verantwortlich.

www.yourvoice.de

Sylvia Hübner (32) betreut ab sofort als MarCom Manager Emea das Marketing des Herstellers für optische Speichermedien, Computerperipherie und Zubehör Memorex. Die Betriebswirtin ist damit für sämtliche Marketingaufgaben verantwortlich, einschließlich der Pressearbeit, Internet-Präsenta-tion, Events und Messeauftritte. Außerdem leistet sie Sales-Support- und POS-Unterstützung für Europa, den Mittleren Osten und Afrika.

www.memorexlive.com

Jens-Olaf Biermann (39) gehört seit Anfang Januar zum Vorstand der Syntion AG. Der Aufsichtsrat des Anbieters von Java-Kompres-sion und Übertragungsbeschleunigung wählte Biermann, der als Executive Vice President Sales & Marketing den Aufbau der globalen Marketing- und Vertriebsstrukturen organisiert, im Dezember einstimmig in seine Reihen.

www.syntion.com

Karl-Joachim Veigel (49) ist neuer Vorstandsvorsitzender der Beta Systems Software AG. Das Entwickler- und Vertriebsunternehmen für Hochleistungs-Software für das IT-Management erwartet von ihm eine konsequente Neuausrichtung der Firma, um sie auf einen profitablen Wachstumskurs zu bringen. Veigel wird die Ressorts Finanzen, Control-ling und Personal leiten. In den vergangenen Jahren war er in verschiedenen Führungspositionen im Bereich Personal Computer bei Siemens-Nixdorf und im Bereich Information and Communication Networks bei der Sie-mens AG tätig.

www.betasystems.de

Zur Startseite