MENSCHEN

14.11.2002

Stefan Born (38) ist in der McData Corp. die Karriereleiter hinaufgeklettert. Er hat jetzt die Position des Country-Managers für Deutschland bei dem Anbieter von Open-Storage-Networking-Lösungen inne. Born war seit Februar als District-Development-Manager bei Mc Data unter anderem für den Ausbau des EMEA-Teams (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) sowie für die Gewinnung neuer Distributoren verantwortlich. Zuvor stand Born bei Comparex als Geschäftsstellenleiter und Generalmanager in Lohn und Brot.

www.mcdata.com

Memory Solution hat mit Roelof Oostra (36) einen neuen Sales-Manager für den Bereich Special Memories in Europa. Der gebürtige Niederländer betreut die Kunden in den Benelux-Staaten und den nordeuropäischen Ländern. Vor seinem Einstieg bei dem Speicherspezialisten war Oostra für den Vertrieb von PC-Komponenten und Komplettsystemen bei Pilot Computer verantwortlich.

www.memorysolution.com

Die Ariba Inc. hat Michael Frauen (44) zum Generalmanager für Zentraleuropa ernannt. Er verantwortet die Bereiche Sales, Presales, Marketing und Consultants bei dem Softwareanbieter. Frauen kommt von Amdocs. Dort war er zuletzt als Regional-Director CRM (Customer-Relationship-Management) in der EMEA-Region für den Ausbau des Enterprise-Bereichs zuständig.

www.ariba.com

Die Esesix Computer GmbH holt zwei neue Manager an Bord: Rainer Greissl (Foto) betreut als Channel-Sales-Manager den Bereich Security bei dem Value-Added-Distributor und Thin-Client-Hersteller. Greissl kommt von TLK Computer, wo er als Regionalvertriebsleiter Security für die Key-Account- und Projektbetreuung zuständig war. Markus Schober (32) kümmert sich als neuer Business-Development-Manager bei Esesix um Herstellerkooperationen sowie Bundles für den Server-Based-Computing- und Thin-Client-Markt. Außerdem verantwortet er strategische Allianzen und das Produktmarketing. Schober war zuletzt bei Aladdin Knowledge Systems als Channel-Manager tätig.

www.esesix.com

Pascal Nicolas (35) ist als neuer Chef des indirekten Vertriebs bei Ipanema Technologies für alle indirekten Vertriebskanäle verantwortlich. Er setzt seinen Fokus auf die Ausweitung und Betreuung des Partnerprogramms für Systemhäuser, Netzwerkintegratoren, Value-Added-Reseller und Beratungsgesellschaften. Bevor Nicolas bei dem Anbieter von Netzwerkoptimierungssystemen einstieg, arbeitete er als Head of Indirect Sales bei dem Softwarehersteller Citrix.

www.ipanematech.com

Packeteer Technologies, Anbieter von Bandbreiten-Verwaltungslösungen, hat Dave Coté zum President, CEO (Chief Executive Officer) und Vorstandsmitglied ernannt. Er war zuvor als Vice President für das weltweite Marketing und Communication ASSPs (Application-Specific Standard Products) bei Integrated Device Technology (IDT) verantwortlich. Weitere Stationen in der beruflichen Laufbahn Cotés Marketing bei Syn Optics (jetzt Nortel Networks) und bei Apple.

www.packeteer.com

Die Wyse Technology Inc. ernennt László Csercsa (44) zum Channel-Manager für Zentraleuropa. Er betreut bei dem Anbieter von Thin Clients den gesamten Channel in der DACH-Region sowie in Osteuropa. Csercsa soll sich um den Ausbau der Beziehungen zu den autorisierten VAR-Partnern und Distributoren kümmern. Zuvor war er als Sales-Manager bei Storage Computer tätig.

www.wyse.de

Zur Startseite