Menschen

24.10.2002

Olaf Schecker (40) verstärkt das I-Series-Team der Carus Information Technolgoy AG. Als neuer Business-Development-Manager soll er bei dem IBM-Premier-Partner das Systemgeschäft mit mittelständischen Unternehmen weiterentwickeln. Der Diplom-Informationstechniker war zuletzt bei den Consulting-Unternehmen Sercon und Alego für die Geschäftsentwicklung bei Groupware und IT-Solutions zuständig.

www.carus.de

Peer Blumenschein, Gründer und bisher Vorstandsvorsitzender der Softline AG, wechselt laut Angaben des Software-Distributors auf eigenen Wunsch in den Aufsichtsrat. Er setzt seinen Fokus auf das Aufspüren von Trends und Entwicklungen im Soft- und Hardwaremarkt. Detlef Lux (44) übernimmt absofort den Vorsitz des Vorstands bei Softline. Er war zuletzt Vorstandssprecher bei der Ravensburger AG. Zuvor hatte er leitende Positionen bei der Boston Cosulting Group sowie bei Bertelsmann und Time Life inne.

www.softline.de

Manfred Meier (61), als Geschäftsführer der Electronic-Partner GmbH & Co. KG für alle Warenbereiche der Electronic-PartnerGruppe verantwortlich, tritt auf eigenen Wunsch in den Ruhestand. Er blickt auf 37 Jahre an vorderster Unternehmensfront zurück. In Zukunft wird Meier im Beirat der Gruppe dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen. Seine Nachfolge als Geschäftsführer mit der Verantwortung für alle Warenbereiche tritt Karl Trautmann an.

www.electronicpartner.de

Die Global Knowledge Inc. holt Ronald Cichon (43) an Bord. Als Country-Manager Germany verantwortet er bei dem IT-Schulungsanbieter alle Geschäftsaktivitäten in Deutschland und dem deutschsprachigen Teil der Schweiz. Sein besonderes Augenmerk legt Cichon auf die Bereiche E-Learning und Knowledge Products. Der IT-Trainingsfachmann war zuletzt als Director Dimension Data Learning Solutions bei dem IT-Konzern Dimension Data Holding tätig.

www.globalknowledge.de

Die Computer Associates International Inc. (CA) ernenntGeorge Kafkarkou zum Senior Vice President für die weltweiten Channel-Aktivitäten. Er ist bereits seit 1982 bei CA beschäftigt. Zuletzt ver-antwortete er als General-Manager den indirekten Vertrieb in der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika). Diese Position übernimmt ab sofort Chris Devlin, der seit 1996 bei CA tätig ist und bisher als Senior Vice President das Speichersegment in EMEA betreut hat.

www.ca.com

Jens Uwe Intat (39) übernimmt ab 1. November die Geschäftsführung der Electronic Arts GmbH (EA) in Zentraleuropa (Deutschland, Ös-terreich und Schweiz). Er kommt von Lycos Europe zu dem Entwickler von PC-, Internet- und Videospielen. Bei Lycos war er zuletzt als COO und CFO tätig. Intat übernimmt den Geschäftsführerposten bei EA von Stefan Lampinen, der neue Aufgaben im weltweiten Management übernehmen soll. Im Rahmen der Neustrukturierung besetzt EA die neu geschaffene Stelle des Geschäftsführers für Deutschland mit Jörg Trouvain. Er war zuvor im europäischen Headquarter des Unternehmens in London als Vice President Sales Europe tätig.

www.electronicarts.de

Zur Startseite