Menschen

10.10.2002

Der Value Added Distributor Tech Data Midrange erweitert seine IBM-Abteilung um zwei Key-Account-Manager. Birgit Filpes ist für die IBM-Partner in Frankfurt und Umgebung zuständig. Sie war nach dem Studium der Betriebswirtschaft mehrere Jahre bei Alladin Knowledge Systems im Vertrieb tätig, zuletzt als Area-Sales-Manager.

Siegfried Polzin kümmert sich bei Tech Data um die Gewinnung neuer Partner. Er arbeitete von 1970 bis 2002 in verschiedenen Vertriebspositionen bei IBM. Zuletzt betreute er die IBM-Distributoren und -Systemintegratoren.

www.techdata.de

Steffen Thierer ist ab sofort als Export-Sales-Manager bei der Sky Electronics GmbH tätig. Er war zuletzt in der gleichen Position bei Bridema A/S Dänemark und zuvor als Account Executive Export bei Peacock beschäftigt. Jörg Blach steigt als Key-Account-Sales-Manager bei dem Komponenten-Distributor ein. Einer seiner bisherigen Arbeitgeber war Peacock, wo er unter anderem den Vertrieb in Ostdeutschland und den Bereich Vertrieb Großkunden und Subdistribution verantwortete.

www.sky-web.de

Jürgen Frischmuth (45) ist neues Mitglied im Bereichsvorstand bei Siemens Business Services (SBS). Er übernimmt den Posten bei dem IT-Dienstleister von Winfried Büttner, der zur Siemens-Zentralabteilung Corporate Technology wechselt. Frischmuth leitete bisher das Deutsch-land-Geschäft von SBS. In Zukunft verantwortet er weltweit Vertrieb und Marketing bei dem Siemens-Zögling und ist außerdem für das internationale Lösungsgeschäft zuständig. Frischmuth begann seine berufliche Laufbahn bei Siemens, war später bei Siemens Nixdorf tätig und stieg danach bei SBS ein.

www.sbs.siemens.com

Avnet Applied Computing hat mit Martin Grzebellus einen neuen General Manager für den Bereich Applied Computing Solutions (ACS). Dieser Bereich hat sich auf den Vertrieb von Rechnerkarten, Displays und Komplettlösungen für die Industrie- und Kommunikationssparte spezialisiert. Grzebellus verantwortet das Wachstum des ACS-Geschäfts in Europa sowie die Pflege der Herstellerbeziehungen. Zuletzt war er als Managing Director bei einem Anbieter tätig, der sich auf Softwarelösungen für die Embedded-Industrie spezialisiert hat. Davor leitete Grzebellus bei einem Telco-Anbieter als Vice President die weltweiten Aktivitäten.

www.aac.avnet.com

Die Devolo AG, im Frühjahr aus den insolventen Teilen der Elsa AG entstanden, setzt ihren Aufsichtsrat neu zusammen: Georg Wazinski (59) übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat bei dem Datenkommunikationsunternehmen. Er ist seit der Gründung von Devolo im Aufsichtsrat tätig. Georg Scherberich (41) und Harald Heidemann (47) heißen die beiden neuen Aufsichtsratsmitglieder bei Devolo. Scherberich, zuvor unter anderem Vobis-Vorstand sowie Gesellschafter und Geschäftsführer bei Terratec, ist Geschäftsführer und Gesellschafter des Beratungsunter-nehmens Convesto GmbH. Heidemann ist als Vorstand der S-UBG, der Beteiligungsgesellschaft Regionaler Sparkassen, tätig.

www.devolo.de

Fujitsu Softek ernennt Erna Arnesen zum Vice President Worldwide Channels. In der neu geschaffenen Position bei dem Anbieter von Speichermanagementsoftware soll sie eine Channel-Strategie entwickeln und ein Programm für den indirekten Vertrieb aufbauen. Die Managerin war zuletzt bei Saba Software tätig. Dort verantwortete sie als Vice President of Global Alliances und Business Development die Vertriebsbeziehungen zu Beratungsunternehmen.

www.softek.fujitsu.com

Zur Startseite