Menschen

05.09.2002

Gleich zwei Mitarbeiter hat die Memory Solution GmbH zu Sales Managern ernannt: Oliver Henfling (35, links) betreut das traditionelle Geschäftsfeld der Spezialspeicher, Speichererweiterungen und Aufrüst-Kits. Er war bisher als Key-Account-Manager im Unternehmen tätig. Ralf Thoma (33) ist bei dem Anbieter von Speicherbausteinen für den Vertrieb von Infineon-Modulen verantwortlich. Der Betriebswirt VWA hatte bisher bei Memory Solution das European Branch Office aufgebaut, dessen Infineon-Abteilung er anschließend übernahm. Beide Manager betreuen die Vertriebsgebiete Europa und Naher Osten.

www.memorysolution.com

Der Cisco-Distributor Comstor hat Alexander Burghardt (34) zum Director European-Solutions-Management ernannt. Er verantwortet das europäische Geschäft von Cisco-Produkten im Bereich New Technology. Des Weiteren leitet Burghardt den Aufbau und die Integration von Dritt-Herstellern in diesen Technologien. Er ist auch für die europäischen Service- und Supportstrukturen in und zwischen den Comstor-Ländern (Großbritannien, Deutschland, Belgien und Irland) zuständig und kümmert sich um die Entwicklung spezieller Partnerprogramme. Burghardt arbeitete zuletzt vier Jahre als Business-Development-Manager bei der Cis-co Systems GmbH.

www.comstor.de

Dieter Hammel ist neuer Sales Director der Attenda GmbH. Er soll bei dem auf die Überwachung von Dot-net-basierten Internet-Applikationen spezialisierten Unternehmen den deutschen Kundenstamm ausbauen. Hammel betreute bisher bei Peoplesoft und der Software AG Großkunden und war als Geschäftsführer bei Conchango tätig.

www.attenda.de

Die Datacore Software Corporation hat mit Volker Sommer (32, Foto) einen neuen Regional Sales Director fürdie DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz). Er übernimmt die Position von Manfred Gramlich, der jetzt als Business-Development-Manager für den Channel und OEMs in Zentraleuropa verantwortlich ist. Sommer war zuletzt als Sales Director bei Cybernet beschäftigt. Weitere Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren Computer 2000, Computer Associates und Veritas Software.

www.datacore.com

Ralph Frefat (31), Marketing-Manager der Infogrames Deutschland GmbH, verlässt das Unternehmen zum 30. September. Er ist seit April 2000 bei dem Spielehersteller beschäftigt. Neben der Vermarktung von firmeninternen Produkten ist Frefat für die Positionierung von Produkten internationaler Entwickler im deutschsprachigen Markt verantwortlich. Infogrames gibt bekannt, dass Frefat weiterhin in der Branche für interaktive Unterhaltungssoftware tätig sein und zukünftig eine international ausgerichtete Aufgabe übernehmen wird.

www.infogrames.de

Die Uni-Data AG wurde im August vergangenen Jahres von der UPS Logistics Group übernommen. Manfred Schardt, neuer Vorstandsvorsitzender von Uni-Data, soll die Integration in die Firmengruppe abschließen. Er ist Senior Vice President von UPS Freight Services Europe (ehemals Fritz) und wird sich auf die Unternehmensentwicklung konzentrieren. Schardt kam 1980 zu Fritz Companies und bekleidete dort mehrere Managementpositionen.

www.uni-data.de

Zur Startseite