Menschen

22.08.2002

Hardy Schmidt (46) wechselt von Intel zur Transition Networks Inc. In der Funktion des Sales-Managers Zentraleuropa soll er die Sales-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Holland, Belgien und Luxemburg ausweiten. Vor seinem Einstieg bei dem Anbieter von Netzwerk-Connectivity-Lösungen war Schmidt als Distribution-Manager bei Intel im Bereich Netzwerk tätig. Zuvor arbeitete er als Gebietsleiter bei Compu-Shack.

www.transition.com

Bei der Wave Computersysteme GmbH wechselt die bisherige Vertriebsleiterin Ina Scherbaum in die Geschäftsleitung. Ihre Nachfolge bei dem Lindener Distributor für Computerkomponenten übernimmt Santiago Catrufo, der bisher als stellvertretender Vertriebsleiter im Unternehmen tätig war. Ina Scherbaum verantwortet in ihrer neuen Position die Bereiche Vertriebskoordination und Projektmanagement. Außerdem soll sie die interne Kommunikation zwischen den Abteilungen weiter ausbauen.

www.wave-computer.de

Christian Nölker (31) ist als neuer Servicemanager bei der Miro Displays GmbH beschäftigt. Er soll die Serviceabwicklung optimieren und die Akquisition zusätzlicher Servicepartner in Europa vorantreiben. Nölker startete seine Karriere bei Elsa, wo er am Aufbau der Serviceabwicklungen und der Implementierung des neuen dreijährigen Servicekonzepts für Monitore beteiligt war. Vor seinem Einstieg bei Miro arbeitete Nölker bei verschiedenen Consulting-Unternehmen.

www.mirodisplays.de

Die One Tel Telecommunication GmbH hat mit Thomas Frech einen neuen General-Manager Resale Business. Er soll vorrangigTelekommunikationsunternehmen ohne eigenes Netz akquirieren. Frech war bisher unter anderem als Vertriebsdirektor bei Star Telecom für die Resellerbetreuung verantwortlich. Danach ging er als Lokations- und Vertriebsleiter zu Uunet. Anschließend war er als Vertriebsmanager für Sonderrufnummern bei Worldcom Deutschland angestellt.

www.one-tel.de

Die Kvault Software Plc. (KVS) ernennt Herbert Höhlein (42) zum Country-Manager für Zentraleuropa. Der studierte Informatiker soll für das englische Unternehmen die Position als Anbieter von Content-Archivierung in Zentraleuropa stärken. Höhlein war zuvor in gleicher Position bei der von Sun übernommenen High-ground Systems tätig. Weitere Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren BMC, Candle und Siemens.

www.kvsplc.com

Ulrich Kotz (33) ist seit kurzem als Leiter der Trainings-Center in der Partners in Europe AG tätig. Sein Fokus liegt auf dem Ausbau des Schulungsangebots im Bereich Technik und Vertrieb. In Zukunft sind auch Seminare in Österreich und der Schweiz geplant. Der Fernmelde-Elektroniker und staatlich geprüfte Techniker arbeitete zuletzt bei Trend Communications.

www.pie-ag.de

Die Pro DV Software AG stellt ihren neuen Mann an der Spitze der Vertriebsorganisation vor: Udo Bücher (46) soll den Vertrieb bei dem Dortmunder Systemhaus ausbauen sowie die deutschlandweiten Standorte koordinieren und aufden Marktbedarf ausrichten. Er kommt von der Deutsche Telekom AG, wo er als Bereichsleiter den Geschäftskundenvertrieb verantwortete. In seiner mehr als 16-jährigen Vertriebstätigkeit arbeitete Bücher unter anderem bei der Karstadt AG in Essen und bei AT&T GIS.

www.prodv.de

Die 3Com Corporation gibt die Ernennung von Pax Andersson zum Vice President für Sales und Service bekannt. In dieser Position ist er für die Regionen Europa, Mittlerer Osten, Afrika und Asia Pacific verantwortlich. Andersson war zuletzt als Vice President Worldwide Sales bei Network 365 tätig.

www.3com.de

Zur Startseite