Menschen

01.08.2002

Die Computertechnik GmbH hat die neu geschaffene Positiondes Business-Development-Manager für Brand-Name-Partnerschaften, OEM und Key-Account mit Michael Reffke (36) besetzt. Der Diplomingenieur verantwortet neben dem klassischen Key-Account-Management die Kooperation mit anderen Herstellern aus dem Bereich Output-Lösungen. Außerdem soll er die Entwicklung spezifischer OEM-Produkte koordinieren und den Vertrieb über den Partnerkanal ausbauen. Bisher war Reffke als Leiter des Geschäftsbereichs Produktmanagement bei dem Netzwerkdruckspezialisten SEH tätig.

www.seh.de

Klaus Hammon (42) ist neuer Vertriebsleiter für das Geschäftsfeld Application Hosting in der TDS Informationstechnologie AG. Er tritt die Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden Michael Eberhardt an, der den Vertrieb seit Mitte 2000 geleitet hatte. Hammon kommt von EMC Computer Systems, wo er die Vertriebsbereichsleitung in Baden-Württemberg übernommen hatte. Zuvor war der Wirtschaftsingenieur unter anderem bei Siemens im Vertrieb tätig.

www.tds-global.com

Das IT-Beratungs- und Trainingsunternehmen Addon (Schweiz) AG hat mit Roger Moser (39) einen neuen Vertriebsdirektor. Er soll bei dem Tochterunternehmen der deutschen Addon-Gruppe Vertrieb und Marketing koordinieren und die Partnerschaften mit namhaften Herstellern betreuen. Des Weiteren wird sich der Betriebswirt um das Projektgeschäft für Microsoft.Net-Lösungen und SAP-Basistechnologien kümmern. Moser war bisher in leitenden Positionen bei Sun Microsystems und Microsoft tätig.

www.addon.net

Die Esesix Computer GmbH holt Markus Käser (26) an Bord: Er verstärkt den Bereich Marketing und Organisationsentwicklung bei dem Lösungsanbieter und Dienstleister rund um Thin Clients, Server Based Computing, Storage und neue Technologien. Käser ist für die strategische und taktische Planung des Marketings sowie für die Markt- und Kundenforschung zuständig. Außerdem verantwortet er die Entwicklung des Corporate Design und die Messeorganisation. Zuletzt hatte Käser als Jugendpfleger ein Jugendkultur- und Medienzentrum in Pfaffenhofen geleitet.

www.esesix.com

Die Advanced Digital Information Corporation (ADIC) stellt Christine Bachmayer (36) als neue Marketingmanagerin für Zentraleuropa vor. Sie war vor ihrem Einstieg bei dem Speicherspezialisten als Marketing Director Australia und New Zealand bei Autodesk tätig. Zuvor hatte die Diplomwirtschaftsingenieurin (FH) bei Lotus Development und Borland Erfahrung im Marketingbereich gesammelt. Thomas Meier (39) ist neuer Solution-Marketing-Manager EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) mit der Verantwortung für Produkt- und Solution-Marketing für Softwarelösungen bei ADIC. Der Diplomingenieur für Elektrotechnik (FH) hatte bisher bei Silicon Graphics und Storage Technology gearbeitet.

www.adic.de

John Frederiksen (49) wird ab September als Country-Manager des Microsoft-Geschäftsbereichs Business Solutions alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Deutschland betreuen. Dieser Geschäftsbereich, in den das dänische Softwarehaus Navision integriert ist, bietet Unternehmensanwendungen für kleine und mittelständische Firmen an. Frederiksen war zuletzt als President für Navision USA und Regional Vice President für Navision in Nordamerika, Großbritannien und Südafrika verantwortlich. Vorher hatte er als Country-Manager bei Navision Software Dänemark gearbeitet.

www.microsoft.com/business-solutions

Zur Startseite