Menschen

18.07.2002

Michael Goerlich (33), bisher Field-Marketing-Manager bei LSI Logic Storage Systems, ist jetzt als HPC (High Performance Computing)-Account-Manager Zentraleuropa bei dem Speicherspezialisten tätig. Der Dip-lom-Wirtschaftsinformatiker betreut die Kunden im Bereich Broad-casting, Rich Media und HPC. Goerlich bringt Erfahrung im Storage-Markt mit: Bei Megabyte Distribution verantwortete er als Produktmanager unter anderem den Bereich Speichersysteme, und bei Procom Technology widmete er sich in der Funktion des Director Produkt Management speziell Network-Attached-Storage-Lösungen.

www.lsilogicstorage.com

Joachim Trickl (43) ist neuer Geschäftsführer des Netzwerkdienstleisters Vanco. Er löst damit Andreas Zynga ab, der sich als Vorstand von Vanco künftig um den Auf- und Ausbau der Geschäftsaktivitäten in Nordamerika und Nordeuropa kümmern wird. Trickl stieg 1997 beim Netzwerkbetreiber Equant im Vertrieb ein. Er hatte dort mehrere Managementfunktionen inne und leitete nach dem Merger mit Global One zuletzt den deutschen Vertrieb bei Equant und Global One.

www.vanco.de

Der Monitorhersteller Hyundai Imagequest Europe GmbH verstärkt mit Denes Rühl (29) seinen Bereich Business Development. Er soll die Distributions- und Systemhausstruktur vorrangig in Deutschland betreuen. Rühl hatte bisher unter anderem bei Ingram Micro, Thücob Elektronik und Magnus IT-Beratung & Entwicklung gearbeitet.

www.hyundaiq.de

Die Infinigate Deutschland GmbH stockt mit Anja Block (30) ihr TAM-Team (Technical-Account-Management) auf drei Personen auf. In der Position des Technical-Account-Managers soll sie die Vertriebskunden bei technischen Fragen beraten und bei der Suche nach Projektlösungen unterstützen. Des Weiteren wird die Managerin Kundenschulungen durchführen. Zuvor hatte sie in der gleichen Position bei BEA Systems gearbeitet.

www.infinigate.de

Matthias Hilbert ist zum Vertriebsleiter Channel Deutschland in der Xerox Office Printing GmbH aufgestiegen. Er hatte bei dem Druckerhersteller bisher als Channel-Manager die Vertriebsregion Ost betreut. Hilbert begann seine Karriere bei Xerox 1994 als Vertriebsrepräsentant für Drucksysteme. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik hatte er zunächst als Programmierer bei Siemens gearbeitet.

www.xerox.com/officeprinting

Die Samsung Electronics GmbH stellt ihren neuen Verkaufsleiter im Notebook-Bereich für das Gebiet Süd vor: Marc Bartholomäi (31) soll die Vertriebsaktivitäten in Süddeutschland auf- und ausbauen. Er kommt von Toshiba CSGA (Computersysteme Germany Austria), wo er als Key-Account-Manager tätig war. Zuvor arbeitete er im Vertriebsinnendienst für den Großkundenbereich bei GE Compunet.

www.samsung.de

Mit Werner Haag (47) ist das Geschäftsführungstrio um Gerhard Zoche und Manfred Sattler in der SHD Datentechnik GmbH komplett. Er verantwortet bei dem EDV-Dienstleister die Softwareleitung in den Bereichen Einzelhandel und Lagerlogistik sowie in dem neuen Geschäftsbereich Großhandel. Haag war bereits seit 1999 als Softwareleiter mit Prokura für SHD tätig.

www.shd.de

Zur Startseite