Menschen

04.07.2002

Reiner Kniesche (55) ist neuer Vorstandsvorsitzender der Sympalog Speech Technologies AG. Er begleitet den Anbieter von Sprachdialogsystemen seit fast zwei Jahren als Business-Angel. Nach seiner Tätigkeit bei Microsoft, wo er den Support in Zentral- und Osteuropa verantwortete, war Kniesche zuletzt in seinem eigenen Beratungsunternehmen tätig. Neu im Vorstand bei Sympalog ist Martin Schröder (36), der bisher das Finanzressort betreute. Er übernimmt nun zusätzlich den Bereich Organisation. Bevor Schröder 2001 als Kaufmännischer Leiter bei Sympalog einstieg, verantwortete er als SAP-Berater das interne und exter- ne Rechnungswesen bei Origin Deutschland.

www.sympalog.de

Mercury Interactive konnte Stefan Herbert (40) als neuen Vertriebsleiter gewinnen. Er ist vorrangig für die Großkunden im Bereich Manufacturing und Automotive in Zentraleuropa zuständig. Herbert bringt für seine neue Position bei dem Softwareanbieter 15 Jahre Vertriebserfahrung mit. Der Diplom-Kaufmann war bisher unter anderem bei EDS für den Vertrieb an Unternehmen der Automobil- und Schienentechnikindustrie verantwortlich. Weitere Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren Centric Software und QAD EMEA.

www.mercuryinteractive.de

Die Adam Riesig GmbH, PC-Großhändler und Generalimporteur von Yakumo, stellt neu ein: Seit dem 1. Juli verstärken Matthias Kirsch (40) und Hardy Büsse (28) als Sales Representatives das Braunschweiger Unternehmen. Nadine Schirmer (25) steigt in das Einkaufsteam ein. Kirsch und Schirmer waren zuvor bei dem jetzt insolventen Distributor Elan-4 beschäftigt, und Büsse kommt von der Volksfürsorge AG.

www.adam-riesig.de

Joachim Bleckmann (44) verantwortet als neuer Vorstand der Xcc Software AG die Bereiche Vertrieb und Marketing. Vor seinem Einstieg bei dem Karlsruher Unternehmen, das sich auf industrielle Softwarelösungen und Embedded Systems spezialisiert hat, war Bleckmann als COO (Chief Operating Officer) bei Group Technologies tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem als Vertriebsleiter für die Easy Software AG und als Geschäftsführer der Easy Software (UK) PLC.

www.xcc.de

Der neue Account-Manager Retail bei dem Handheld-Anbieter Palm Germany GmbH heißt Rudolf Roithmeier (38). Er kommt von Elsa, wo er als Manager für das Consumer-Segment die Zentralen der großen Retail-Ketten in Deutschland betreute. Vorher war Roithmeier bei Computer 2000 beschäftigt. Dort hatte er unter anderem die Funktion des Produktmanagers Telecom inne.

www.palm.com/de

Die Itac Software GmbH, Anbieter von Standardsoftware in Montabaur, hat mit Andreas Rudls (32) einen neuen Leiter für die Bereiche Vertrieb, Key-Account-Management sowie Business Development Europa. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur war bisher unter anderem bei Brain International als Organisationsberater, Pre Sales Consultant und Area-Manager Sales tätig.

www.itac.de

Avnet Applied Computing, weltweit operierender Distributor für Computerprodukte und Geschäftsbereich der Avnet Inc., ernennt Francisco Corella zum Vice President des Bereichs Avnet Applied Computing Enabling Technologies (ACET). Er soll für das Wachstum und die geografische Ausweitung der Geschäfte in der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) sorgen. Corella war bei Avnet bisher als Leiter der European-Product-Management-Organization für den zentralen Einkauf, das Beschaffungsmarketing sowie die Entwicklung im Leitungskartensegment für den europäischen Raum zuständig.

www.aac.avnet.com

Zur Startseite