Menschen

20.06.2002

Han Stoffels (37) ist neuer Managing Director der Wacom Europe GmbH. Der gebürtige Niederländer ist bei dem Grafiktabletthersteller für die Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) verantwortlich. Er tritt die Nachfolge von Brian Fielder (52) an, der das Unternehmen vor 14 Jahren mitgegründet hatte und nun in seine Heimat Großbritannien zurückkehrt. Stoffels, der bereits seit Juli vergangenen Jahres bei Wacom tätig ist, wird auch weiterhin die Verantwortung für die Bereiche Sales, Business Development und Produktmarketing übernehmen.

www.wacom.com

Marita Jansen ist neue Marketing-Managerin der Ulead Systems Deutschland GmbH. Sie verantwortet bei dem Softwarehersteller den Ausbau der Marketing-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Managerin setzt ihren Fokus auf die Bereiche E-Commerce, Channel-Marketing und strategische Partnerschaften mit Key Playern. Sie hatte zuletzt bei OAG World-wide gearbeitet, einem Anbieter von Reiseinformationen und Serviceleistungen im B2B-Bereich. Dort leitete sie die Ressorts Key-Account-Management, Marketing und PR in Mittel- und Osteuropa sowie in der Türkei.

www.ulead.de

Das Führungstrio der Odima Software GmbH ist mit dem neuen Geschäftsführungsmitglied Dirk Wagener (41) komplett. Er verantwor-tet den Geschäftsbereich Vertrieb und soll die bundesweiten und internationalen Vertriebswege ausbauen. Zuvor war Wagener bei der Caro Biotechnik GmbH tätig, zuerst als Account-Manager und später als Vertriebs- und Marketingdirektor sowie Leiter einer eigenständigen Geschäftseinheit.

www.odima.de

Die Cadence Design Systems Inc. ernennt Wolfgang Stronski (45) zum neuen Sales Director Zentraleuropa, der für den Geschäftsbereich Territory Accounts verantwortlich ist. Stronski war zuletzt bei der Avant Corporation als Section-Manager Zentraleuropa tätig. In den 90er-Jahren war er schon einmal bei Cadence beschäftigt, zuerst als Applikations-Manager und später als Technischer Direktor Zentraleuropa sowie Direktor Spectrum Services.

www.cadence.com

Die RZW Cim-data AG hat mit Siegfried Plommer (46) einen neuen Vertriebsleiter Mittelstand. Er war vor seinem Einstieg bei dem Software- und Beratungsunternehmen unter anderem als Partnermanager bei dem schwedischen ERP-Anbieter Indus-trial & Financial Systems IFS beschäftigt.

www.rzw.de

Die Ixos Software AG komplettiert ihr Vorstandsteam mit dem neuen Vertriebs- und Marketingvorstand Richard Gailer (39). Er soll die internationale Vermarktung von Ixos-Produkten und -Dienstleistungen vorantreiben sowie vertriebsstrategische Partnerschaften mit Softwareanbietern, Systemintegratoren und Beratungshäusern ausbauen. Gailer war zuletzt als Vorstandsmitglied der SAP Systems Integration AG sowohl für den internationalen als auch für den branchen- und lösungsorientierten Vertrieb verantwortlich.

www.ixos.de

Die Micromuse Ltd. hat Günter Dahm (37) an Bord geholt. Als neuer Sales Director für Deutschland und die Schweiz soll er die Geschäftsentwicklung vorantreiben und die Aktivitäten im Enterprise-Markt verstärken. Dahm kommt von der Systemfabrik GmbH, wo er als Vice President Sales die Vertriebsorganisationen für die Dach-Region sowie Großbritannien aufbaute.

www.micromuse.com

Die Webwasher.com AG verstärkt mit Willi Inderst (42) sein Vertriebsteam. Er ist als neuer Director Indirect Sales Zent-raleuropa für den Aufbau und die Durchführung der Partnerprogramme verantwortlich. Vertriebserfahrung bringt Inderst von seinen Tätigkeiten bei Computerlinks, Bull und Seagate Software mit und hatte zuletzt den Channel für Websense in Zentraleuropa aufgebaut. (bz)

www.webwasher.de

Zur Startseite