Menschen

06.06.2002

Das US-Unternehmen Speechworks International Inc. hat eine Niederlassung in Deutschland eröffnet. Die Geschäftsführung für den Bereich Vertrieb der neu-en Speechworks Deutschland GmbH wird Peter Dienst (42) übernehmen. Er bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Vertrieb von Hard- und Softwarelösungen mit. Vor seinem Einstieg bei Speechworks, einem Anbieter von Spracherkennungssystemen und Text-to-Speech-Technologien, war Dienst als Sales Director bei Comverse Germany tätig. Er verant-wortete den Vertrieb von Mehrwertdienste-Plattformen an Tele- kommunikationsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

www.speechworks.com

Torsten Wesche (31) ist neuer Sales-Manager in der Apollis Interactive AG. Er verantwortet die Bereiche New Business und Projektmanagement bei dem Mo-bile Business-Anbieter. Zuvor arbeitete Wesche bei dem Communication Center Linkenheil & Friends Telemarking/Mediate.

www.apollis-interactive.de

Die Cenit AG Systemhaus hat ab dem 1. Juni ein neues Vorstandsmitglied: Christian Pusch (41) wird die Leitung des Ressorts Finanzen übernehmen. Er war zuletzt in der Trius AG, einem Anbieter von computergestützten Telefonielösungen, tätig. Der Dip- lom-Wirtschaftsingenieur wurde im Mai 2001 in den Vorstand berufen und legte sein Amt bei dem inzwischen liquidierten Unternehmen im Dezember nieder. Zuvor war Pusch bei der CDA Datenträger Albrechts GmbH als Geschäftsführer tätig.

www.cenit.de

Der Münchener Softwarehersteller Critical Reach AG hat mit Klaus Baumgärtel (48) seine Führungsspitze verstärkt. Neben seiner Funktion als Vertriebsleiter ist er nun als Vorstandsmitglied für die Bereiche Entwicklung und Support verantwortlich. Vor seinem Einstieg bei Critical Reach im September vergangenen Jahres war Baumgärtel als Director Sales bei EDS für den Geschäftsbereich Business-Process-Management verantwortlich.

www.criticalreach.com

Die Varial Software AG hat mit Dietrich Jaeschke, Vorstand der PSI AG Berlin, ein neues Aufsichtsratsmitglied. Ausreichend Erfahrung dürfte er schon mitbringen: Jaeschke arbeitet bereits als Aufsichtsratsvorsitzender der PSI-BT AG und ist Mitglied in den Aufsichtsräten der Berlikomm Telekommunikationsgesellschaft und bei WG Data.

www.varial.de

Der italienische Konzern Selta S.p.A., Hersteller von TK-Anlagen, hat Wolfgang März zum Geschäftsführer und CEO der deutschen Niederlassung in München, der Selta GmbH, ernannt. Er soll die Produkte im deutschsprachigen Raum etablieren und bereits bestehende Geschäftsbeziehungen in England, Skandinavien und den osteuropäischen Ländern ausbauen. März war zuletzt als Geschäftsführer EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) bei Vertical Networks, einem Anbieter von Kommunikationsplattformen in den USA, tätig.

www.selta.de

Wilhelm Geiger (43) war bisher als Direktor Professional Services bei Compaq beschäftigt. Der Dip-lom-Informatiker wird ab dem 1. Juni den Vorstandsvorsitz der DV-Ratio AG sowie die Geschäftsführung bei der Unternehmenstochter DV-Ratio Süd GmbH übernehmen. Bisher wurden beide Funktionen von dem Gründer und Mehrheitsgesellschafter ausgeübt.

www.dvratio.com

Zur Startseite