Menschen

30.05.2002

Judith Brenke ist neue Produktmanagerin EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) für die Produkte "Toast", "Easy CD Creator" und "Photo Suite" bei der Roxio Inc. Vor ihrem Einstieg bei dem Softwareanbieter war sie als Marcom Director bei Tendi beschäftigt. Die Managerin war Gründungsmitglied dieses Inlineshop-Unternehmens und verantwortete unter anderem sämtliche PR-Aktivitäten.

www.roxio.com

Andreas Bernhardt (44) wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bei der Alcatel Deutschland GmbH ernannt. Er war zuvor bereits Mitglied der Geschäftsführung und nimmt seine neue Aufgabe parallel zu seiner Funktion als Vorsitzender des Vorstands der Alcatel SEL AG wahr. Wolfgang Wink (56) ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer der Alcatel Deutschland GmbH. Er wird auch weiterhin seine Tätigkeit als Finanzvorstand der Alcatel SEL AG ausüben.

www.alcatel.de

Manfred Schneider (65) wurde in den Aufsichtsrat der Marconi Communications GmbH berufen. Er ist bereits Aufsichtsratsmitglied sowohl in der Wirtschaftsförderung Berlin GmbH als auch bei Peiker Acustic. Außerdem ist er beratend für die Krone-Gruppe tätig, deren Geschäftsführungsvorsitzender er bis Mitte des vergangenen Jahres war.

www.marconi.com

Die Dalim Software GmbH hat mit Stephane Deckers einen neuen Business-Development-Manager für die Nordischen Länder, Osteuropa, den Mittleren Osten und Asien-Pazifik. Er soll den Ausbau des Channel-Business-Netzwerks leiten und neue OEM-Partnerschaften aufbauen und pflegen. Deckers war bisher unter anderem bei Alias/ Wavefront als Channel-Manager EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) tätig.

www.dalim.com

Dirk Becker (38) ist neuer Director Product Marketing bei dem Value Added TK-Distributor Online Distribution AG. Er verantwortet in der neu geschaffenen Position die Bereiche Produktmanagement, Product Sales und Technischer Support. Becker arbeitet bereits seit 1977 im Unternehmen und war zuletzt als Team Leader Product-Sales für den Vertriebsinnendienst zuständig. Oliver Jansen (33) ist zum neuen Director Sales bei Online Distribution ernannt worden. Er verantwortet den gesamten aktiven Vertrieb, das Key-Account-Management sowie das Marketing. Jansen war seit Dezember vergangenen Jahres als Teamleader bei der Online AG für die Partner Services GmbH, ein Schwesterunternehmen von Online Distribution, zuständig.

www.online-unna.de

Der Bundesverband für Voice Commerce, der Voice Application Standard Committee e. V. (Vascom), hat einen neuen Arbeitskreis eingerichtet. Die Leitung dieses Bereichs "Voice Location-based Services" übernimmt Michael Maucher. Er ist Geschäftsführer der Mapinfo GmbH, einem Anbieter von Software und Technologien für standortbezogene Dienste. Im neuen Arbeitskreis will Vascom die Sprachsteuerung von ortsbezogenen Diensten vor allem in der Mobilkommunikationsbranche vorantreiben, so das Unternehmen.

www.vascom.org

Der neue Vertriebsleiter des Softwareanbieters P&I Personal & Informatik AG heißt Paul Schönert (40). Er verantwortet die Vertriebsorganisation und das Umsatzwachstum an den sechs Standorten in Deutschland. Seinen Fokus legt Schönert auf den Ausbau der Geschäftstätigkeit für das Führungskräfte- und Mitarbeiter-Portal "LOGA ERM". Vor seinem Einstieg bei P&I war er bei dem Consulting-Unternehmen Heaven21 als Leiter des Competence Center Internet Solutions tätig.

www.pi-ag.de

Zur Startseite