Menschen

10.05.2002

Jürgen Katzer (37) ist als neuer Key-Account-Manager der Attachmate International Sales GmbH für den Großkundenvertrieb in Baden-Württemberg zuständig. Er verantwortet die Betreuung der Großkunden aus dem öffentlichen Dienst und der Indus-trie. Katzer betreute zuletzt als Service-Development-Manager bei Vital Network Services den Vertrieb der Network-Service-Dienstleistungen in Zentraleuropa.

www.attachmate.de

Die Toshiba Europe GmbH hat mit Gerd Holl (33) einen neuen Direktor Marketing und Vertrieb für den Geschäftsbereich Professional Visual Products. Er koordiniert und leitet sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika. Holl stieg 1996 als Marketing- und Sales-Manager bei Toshiba Europe im Geschäftsbereich Datenprojektoren ein.

www.toshiba.de

Michael Osterwind, Aufsichtsratsvorsitzender der Transtec AG, scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Aufsichtsrat des Unternehmens aus. Bernhard Bruscha, derzeit Vorstandsvorsitzender bei dem IT-Hersteller, stellt sich zur Hauptversammlung im Juni zur Wahl in den Aufsichtsrat. Seine Nachfolge als Vorstandsvorsitzender wird Dieter Weißhaar (37) antreten, der seit Januar bereits Mitglied des Vorstands ist. Zuvor war er im Thyssen-Krupp-Konzern, unter anderem als Geschäftsführer der Thyssen-Krupp Information Services GmbH, tätig.

www.transtec.de

Der Vizepräsident Enterprise Services der Sun Microsystems Inc., Larry Hambly (55), zieht sich nach 19 Jahren auf eigenen Wunsch von seinen Aufgaben zurück. Designierte Nachfolgerin ab 1. Juli ist Patricia Sueltz (49), die seit 1999 als Vizepräsidentin der Software Systems Group den Bereich Software-Strategie und -Solutions bei Sun leitet. Zuvor war sie bei IBM tätig, wo sie für Java-Entwicklung und -Vermarktung sowie die Führung strategischer Allianzen zuständig war.

www.sun.com

Hans Huber (49) wurde zum President und CEO der Festnetzsparte in Europa von Lucent Technologies ernannt. Er verantwortet in dieser Position Vertrieb und Marketing für die Festnetzaktivitäten von Service Providern in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Zusätzlich wird Huber das bisher von ihm geleitete Deutschlandgeschäft übergangsweise weiterführen. Er stieg 1998 als Vorsitzender der Geschäftsführung mit Verantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Lucent Technologies ein.

www.lucent.de

Die Samsung Electronics GmbH stellt Thomas Reitz (40) als neuen Senior-Sales-Manager Operator Business vor. Der gelernte Kommunikationselekt-roniker verstärkt das Samsung-Team "Mobile Communications" und will die Zusammenarbeit des Mobiltelefonherstellers mit den Netzbetreibern in Deutschland weiter vorantreiben. Reitz war zuvor zehn Jahre bei Nokia Mobile Phones tätig.

www.samsung.de

Der neue Sales-Manager für Norddeutschland und Osteuropa der Wyse Technology Inc. heißt Chris-toph Niedziela (42). Er ist für die Großkundenbetreuung bei dem Thin-Client-Anbieter verantwortlich. Niedziela war zuletzt drei Jahre als Key-Account-Manager Central Europe bei Citrix Systems beschäftigt. Davor arbeitete er als Sales Director Central Europe bei Samsung Electronics UK in London.

Ulrich Hennecke ist seit kurzem neuer Key-Account-Manager für den Bereich Festplatten bei der Fujitsu Deutschland GmbH. Er verantwortet den Vertrieb der 2,5-IDE- und 3,5-Zoll-SCSI-Produkte an OEMs und Industriekunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem soll Hennecke neue Märkte für rotierende Speichermedien erschließen und aufbereiten. Vor seinem Eintritt bei Fujitsu war er als Director European Sales bei der Myhotel AG i. Gr. im Bereich Highspeed-Internetzugänge und Internetdienstleistungen für Hotels tätig.

www.de.fujitsu.com

Zur Startseite