Menschen

02.05.2002

Jürgen Kugler (40) ist neuer Geschäftsführer für Zentraleuropa in der Informatica Corp., Anbieter von Analyse-Software für Firmen. Er verantwortet alle Geschäftsbereiche des US-Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kuglers Hauptaufgaben werden die Neukundengewinnung und die Pflege des vorhandenen Kundenstamms sein. Er war bisher unter anderem als Sales-Manager bei IBM, Informix und Sun beschäftigt.

www.informatica.com

Jack Schmuckli ist neues Mitglied im Aufsichtsrat der Net AG. Er übernimmt den Posten von Udo Zimmer, der zugleich Finanzvorstand war und das Mandat aus Zeitgründen niederlegte. 1975 über- nahm Schmuckli die Geschäftsführung der deutschen Sony-Tochter und wurde später zum Präsidenten und CEO von Sony Europe ernannt. Zuvor war er Leiter der japanischen Niederlassung von Polaroid.

www.netag.de

Stefan Sieber (42) ist zum Chief Executive Officer (CEO) der Sirius Software GmbH ernannt worden. Bevor er bei dem Anbieter von Service-Level-Management-Lösungen (SLM) einstieg, war er bei dem Distributor LHS beschäftigt. Dort hatte er zuletzt die Position des Divi- sional Officer für die weltweite Vertriebs- und Serviceorganisation inne. Davor war Sieber alleiniger Geschäftsführer bei Unicom, einem Service-Provider von D1 und D2 im Mobilfunkmarkt.

www.sirius-eos.com

Die Materna GmbH, Anbieter von IT-Lösungen und mobilen Datendiensten, stellt einen neuen Manager vor: Klaus Grote (49) nimmt die neu geschaffene Position des Chief Financial Officer (CFO) und des Geschäftsführers ein. Er verantwortet das Finanz- und Rechnungswesen, das Controlling sowie die Administration und die Inhouse- Informationstechnik. Zuvor war Gro- te Geschäftsführer eines Investitionsgüterherstellers.

www.materna.de

Adrian Casanova (34) ist zum Sales Director von Information Builders Deutschland ernannt worden. Er übernimmt die Aufgaben von Dieter Wolf, der sich in Zukunft auf das Country-Management des Unternehmens konzent- rieren wird. Casanova ist bei dem Software- und Beratungshaus für alle Vertriebsaktivitäten in Deutschland verantwortlich und wird sich insbesondere um neue Kunden und Partnerschaften kümmern. Er kommt von World- com Deutschland, wo er als Vertriebsleiter für Süddeutschland zuständig war.

www.informationbuilders.de

Die Avnet Applied Computing GmbH kann zwei Aufsteiger innerhalb des Unternehmens präsentieren: Herbert Leven (30), bisher als Product-Manager Networking tätig, trägt nun als Business-Unit-Manager Networking Germany die Verantwortung für Marketing und Vertrieb von Netzwerksystemen in Deutschland.

Jörg Steutermann (34) ist zum Sales-Manager (ACET) Germany ernannt worden. Er leitete zuletzt als Business-Unit-Manager den Bereich German Trade Desk und hat jetzt die Marketing- und Vertriebsleitung der Avnet Division Applied Computing Enabling Technologies (ACET) übernommen, die sich schwerpunktmäßig mit Festplatten und optischen Speichern sowie Printern und Mobile Computing beschäftigt.

www.avnet.de

Zur Startseite