Menschen

18.04.2002

Tobias Riepe (29) ist neuer Manager Corporate Communications der Freecom Technologies Holding. Der studierte Kommunikationswissenschaftler und Betriebswirt war bisher als PR-Manager bei dem Speicherhersteller Freecom Europe beschäftigt. Seine bisherige Verantwortung erweitert sich nun um den Bereich internationale PR, wobei er die strategische Ausrichtung und Koordination verantwortet.

www.freecom.com

Die Attachmate International Sales GmbH, Anbieter von Kommunikationslösungen, hat mit Peter Fischer (42) einen neuen Leiter Business Development für Zentraleuropa. Er trägt die Verantwortung für die Identifizierung und den Ausbau neuer Geschäftsfelder, für Gewinnung und Ausbau von Partnerschaften sowie die Markteinführung neuer Technologien. Fischer war zuletzt als Senior-Marketing-Manager bei Attach- mate beschäftigt. Vorher hatte er als Sales Engineer und System Engineer bei verschiedenen Firmen gearbeitet.

www.attachmate.de

Manfred Strohmayer (36), bisher Mitglied der Geschäftsleitung derPlaut Strategy Consulting GmbH, übernimmt als Geschäftsführer die strategische Leitung des Beratungsunternehmens. Er tritt die Nachfolge von Michael Thielbeer (45) an, der sich außerhalb der Plaut-Gruppe neuen beruflichen Herausforderungen stellen wird.

www.plaut.de

Ralf Stadler (30) und Dietmar Kenzle (30) unterstützen die Kunden- und Partnerbetreuung bei Internet Security Systems (ISS) Deutschland. Stadler ist als neuer Channel-Manager des IT-Sicherheitsunternehmens für die Betreuung der Partnersegmente Distributoren, Security-Solution-Partner und Technology-Partner verantwortlich. Er kommt von Symantec, wo er als Strategischer Partner-Account-Manager tätig war. Kenzle verantwortet als Key-Account-Manager bei ISS die Großkundenbetreuung und -projektabwicklung. Er war zuvor bei der Openshop Holding als Assistent des Vorstands beschäftigt.

www.iss.net

Patrick Jocelyn ist neuer Director Emea (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) bei Discreet Europe. Der Brite übernimmt die Verantwortung für die gesamte Geschäftstätigkeit und das Marketing in der Emea-Region. Jocelyn stieg 1996 zunächst als Business-Development-Manager bei Discreet ein und hatte zuletzt die Position des Regional-Managers UK inne.

www.discreet.com

Seit kurzem ist Klaus Keppler (48) als Country-Sales-Manager Germany bei Digital Networks für den Vertrieb im deutschsprachigen Raum, insbesondere für den Auf- und Ausbau des Partnerkanals, verantwortlich. Vor seinem Einstieg bei dem Netzwerkanbieter war er bei Nortel/Alteon im Reseller-Bereich tätig. Weitere Stationen Kepplers waren Compu-Shack, wo er als Projektleiter für den Channel verantwortlich war, und DEC (Leiter Enterprise Network Services).

www.digitalnetworks.net

Die Intechnology AG, Spezialist für Data Backup und Restore Services, hat Matthias Heiden (50) zum Technischen Leiter Pre Sales ernannt. Der promovierte Physiker verantwortet die Umsetzung der Unternehmensprodukte, die Kundenberatung und den technischen Support. Heiden kommt von der Servicefactory AG, wo er als technischer Direktor tätig war. Davor war er unter anderem bei IBM Deutschland beschäftigt. Er übernahm dort als Leiter des euopäischen Support-Teams für Großspeichersysteme die Verantwortung für die technische Kundenbetreuung und das Product Engineering.

www.intechnology.de

Zur Startseite