Menschen

11.04.2002

Gregory Blepp ist neuer Vice President International der Suse Linux AG. Er soll die internationalen Aktivitäten, vor allem in den USA, ausbauen. Blepp begann seine Karriere im Vertrieb bei Mitsubishi Electric, war später unter anderem als Geschäftsführer bei Network Associates Deutschland tätig und arbeitete zuletzt bei Blaxxun und To-bit. David Burger verantwortet als Leiter des Bereichs Corporate-Users das Serviceangebot für die Großkunden. Dieses Angebot beinhaltet Beratung, Entwicklung, Implementierung und Schulung. Vor seinem Einstieg bei Suse war Burger bei der SAP AG und danach bei IBM, zuletzt als Director of Enterprise Applications, beschäftigt.

www.suse.de

Veritas Software, Anbieter von Storage-Management-Lösungen, hat die neu geschaffene Position des Vice President Marketing für Europa, Nahost und Afrika mit Chris Boorman (37) besetzt. Er leitet die Konzeption und Durchführung von Marketingstrategien in Zusammenarbeit mit der Hauptniederlassung von Veritas Software in den USA. Boorman ist bereits seit 1996 im Unternehmen und war bisher als Senior Director of Marketing für die Region Emea (Europa, Nahost und Afrika) tätig. Zuvor arbeitete er bei Oracle, wo er zuletzt als Marketingmanager für Oracle Application Development verantwortlich zeichnete.

www.veritas.com/de

Seit Anfang April ist Michael Eberhardt (39) neuer Vorstandsvorsitzender der TDS Informationstechnologie AG, Anbieter von Application Hosting und IT-Consulting. Eberhardt, der bisher Sprecher des Vorstands war, wird auch weiterhin für Vertrieb und Deutschland verantwortlich zeichnen.    

www.tds-global.com

Der PC-Großhändler Adam Riesig GmbH baut sein Vertriebsteam aus: Lars Dombrowski (32) soll sich vorwiegend um den Vertrieb der neuen Yakumo-Produktpalette kümmern. Er kommt von dem Internetplattform-Anbieter Elan 4, wo er als Sales Representative tätig war. Davor arbeitete er als Key Accounter bei dem ehemaligen Distributionsunternehmen Frank & Walter.

www.adam-riesig.de

Peter Höhne (42) wurde zum Geschäftsführer von Business Layers ernannt. Er verantwortet die strategische Entwicklung des Softwareanbieters in Zentraleuropa. Zu Beginn seiner Tätigkeit bei Business Layers Anfang dieses Jahres gründete Höhne die deutsche Organisation, die Business Layers GmbH. Bis Ende vergangenen Jahres war er als Director Sales Central Europe bei QAD angestellt.

www.businesslayers.com

Die SAP-Tochter SAP Portals, Anbieter von Unternehmensportalen und Business-Intelligence-Lösungen, gibt die Ernennung von Bertram Mandel zum Vice President für Unternehmenspartnerschaften in der Vertriebsregion Emea (Europa, Nahost und Afrika) bekannt. Er hat bereits die Emea-Partnerorganisation restrukturiert und einen Emea-Partnerrat ins Leben gerufen, in dem die Partner das Kooperationsmodell des Unternehmens mitgestalten können. Vor seinem Einstieg bei SAP Portals leitete Mandel die weltweite Partnerorganisation bei dem Softwarehersteller Lotus.    www.sapportals.com

DMS-Dienstleister Mikromatic verstärkt sein Vertriebsteam: Thomas Schmelich (39) ist neuer Key-Account-Manager. Er ist für die Pflege und Erweiterung des Großkundenbestands in West- und Nordwestdeutschland verantwortlich. Schmelich, der gelernter Werbekaufmann ist, leitete zuletzt eine Werbeagentur.

www.mikromatic.de

Die Wapme Systems AG, Anbieter von mobilen Internetanwendungen und Softwarelösungen, hat Julian Riedlbauer (27) als neues Vorstandsmitglied gewonnen. Er verantwortet die Bereiche Vertrieb, PR und Öffentlichkeitsarbeit. Riedlbauer, der sich bereits während seiner Schulzeit im Bereich Distribution selbständig gemacht hatte, war zuletzt bei Formula-n, jetzt wieder Gerdes AG, beschäftigt. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Addcom, NT-Plus und Tiscali International, wo er unter anderem als Vice President tätig war.

www.wapme-systems.de

Zur Startseite