Menschen

04.04.2002

Doris Droste ist neue Vertriebsleiterin der Tiptel AG. Sie zeichnet für alle vertrieblichen Aktivitäten in Deutschland verantwortlich. Ihr Team umfasst 20 Mitarbeiter des Außen- und Innendienstes sowie des Supports. Droste leitet bereits seit einigen Jahren den Vertriebs-Innendienst bei Tiptel.

www.tiptel.de

Der Aufsichtrat der Framfab Deutschland AG hat Joachim Brettschneider (45) zum neuen CEO für Deutschland ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Alexander Kandzior an, der im Dezember vergangenen Jahres zurückgetreten ist. Der Wirtschaftsingenieur war nach seinem Studium bei der Hewlett-Packard Deutschland GmbH und bei IBM in den Bereichen Marketing und Vertrieb tätig. 1996 wechselte er zu Accenture und leitete dort verschiedene Projekte für Großbanken in Europa.

www.framfab.de

Michael Rosenfeld (32) übernimmt die Leitung von Jabra Deutschland, einer eigenen Marke von GN Netcom. Rosenfeld koordiniert bereits seit Anfang Februar als Business-Manager Mobile Products die Mobilfunk-Headset-Sparte für die Regionen Zentral- und Osteuropa. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem der Ausbau der Kooperationen mit TK- und IT-Fachhändlern sowie die Schaffung gezielter Programme zur Gewinnung von Endkunden.

www.gnnetcom.de

Mit Sylvia Geil, Karl-Heinz Kern und Peter Peinemann verstärkt das IT-Beratungsunternehmen Cambridge Technology Partners seine Geschäftsleitung in Deutschland. Kern zeichnet dabei für die Bereiche Sales und Marketing verantwortlich, Peinemann für Operations und Geil für den Bereich Fi-nance. Die ehemalige Vizepräsidentin Zentraleuropa Marika Lulay hat das Unternehmen verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

www.cambridge-germany.com

Paul Taylor wird neuer Vice President und General Manager in der Region Emea bei Vitria Technology. Bevor Taylor zu dem Hersteller von Unternehmenssoftware kam, war er bereits in der gleichen Position bei Commerce-One tätig. Weitere berufliche Stationen waren IBM’s Lotus Software Group, Stratus und Tandem Computers.

www.vitria.com

Die Unternehmensberatung Liga Management Consultants GmbH hat Bernd Kiel (50) zu einem weiteren Partner berufen. Er wird die Geschäftsfelder Strategie- und Personalberatung insbesondere im IT-Umfeld verstärken. Vor seinem Wechsel war Bernd Kiel in führenden Managementpositionen unter anderem für die SAP AG und die Software AG tätig.

www.ligacon.de

Der Peripheriehersteller für Macintosh und PC La Cie GmbH stellt Wilhelm Apih (44) als neuen Geschäftsführer für Deutschland und Österreich vor. Eines seiner Ziele wird der Einstieg in das PC-Segment sein. Apih kann auf zwölf Jahre Vertriebs- und Management-Know-how in der IT-Industrie zurückblicken.

www.lacie.de

Zum Auf- und Ausbau der bestehenden Partnerstruktur hat sich die Secure Computing Corpora-tion einen neuen Sales Director Central und Eastern Europe an Bord geholt. Frank Koelmel wird sich neben dem Vertrieb auch um die Marketingaktivitäten der Secure Computing GmbH kümern. Außerdem ist die Erweiterung seines Vertriebs- und Pre-Sales-Teams geplant. Der Diplomingenieur hat sich in den vergangenen Jahren mit dem Aufbau und der Positionierung amerikanischer Unternehmen in Zentral- und Osteuropa beschäftigt. Unter anderem war er bei Telemation, Lucent Technologies und Cacheflow in verantwortlichen Marketing- und Vertriebspositionen beschäftigt.

www.securecomputing.com

Hans Jakob (51) ist am 1. April in die Vertriebsmannschaft des Gummersbacher Fotospezialisten Jobo Fototechnik AG eingestiegen. "Mit der Verpflichtung von Hans Jakob erweitern wir unsere Kompetenz als Distributor digitaler Handelswaren und verstärken unsere Marktpräsenz in diesem wachsenden Segment", sagt Marketingleiter Johannes Bockemühl. Zuletzt war Jakob in leitender Position bei der Hitachi Sales Europa GmbH tätig.

www.jobo.com

Zur Startseite