Menschen

14.03.2002

Bernd-Michael Rumpf (37) wechselt vom Aufsichtsrat des IT-Beratungsunternehmens SAP Systems Integrations AG in den Vorstand. Unter anderem verantwortet er die Zusammenarbeit mit der SAP AG und betreut die Geschäftsbereiche Public Sector/Real Estate sowie International Business und Sales Coordination. Vor seinem Einstieg bei SAP Systems war Rumpf unter anderem in der Managementberatung bei Cap Gemini tätig.

www.sap-si.com

Die Schema GmbH stellt seine neue Partnermanagerin vor. Elisabeth Kraus (38) ist seit kurzem für die Erweiterung des bestehenden Partnernetzes sowie die Betreuung und Schulung der Vertriebspartner bei dem Softwareanbieter verantwortlich. Die Managerin kommt von Atrada Trading Network, wo sie den Bereich Public Affairs leitete. Andreas Turk (36), der bisherige Partnermanager, wechselt in den klassischen Vertrieb bei Schema.

www.schema.de

Der Softwareanbieter Macromedia Europe hat mit Stefan Prestele (28) einen neuen Marketingmanager für Zentraleuropa. Zu seinen wichtigsten Aufgaben gehören verstärkte Auftritte in den Medien, Veranstaltungen und direkte Kontakte mit Kunden, so das Unternehmen. Prestele startete seine berufliche Laufbahn als Marketingleiter bei Alias Wavefront und war später unter anderem bei Medialab beschäftigt.

www.macromedia.com

Stefan Leipold (42), seit Herbst vergangenen Jahres Sales Director Central und Eastern Europe der Ascential Software Corporation, übernimmt jetzt zusätzlich die Geschäftsführung des Anbieters von Informationsmanagement-Lösungen. Der bisherige Geschäftsführer Rudolf Künstler hat das Unternehmen zu Beginn dieses Jahres verlassen. Vor seinem Einstieg bei Ascential Software war Leipold als Geschäftsführer bei dem CRM-Anbieter Onyx Software tätig.

www.ascentialsoftware.com

Blue Pumpkin Software hat mit Hans-Jürgen Massing (38) sein Managementteam erweitert. Er betreut als neuer Vice President Sales Central Europe das Gesamtgeschäft und die Expansion des Unternehmens in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Zuvor war Massing unter anderem bei Platinum Technology und später als Vice President Business Development bei Computer Associates beschäftigt.

www.bluepumpkin.de

Werner Thalmeier (36) heißt der Geschäftsführer der neuen Münchener Geschäftsstelle der Ampeg GmbH, Anbieter von Security- und Knowledge-Management-Lösungen, der im April seine neue Tätigkeit beginnt. Zuletzt war Thalmeier CIO bei der Holding Hörmann GmbH & Co Beteiligungs KG.

www.ampeg.de

Der ehemalige General-Manager für Zentraleuropa des ERP-Herstellers J. D. Edwards Klaus-Peter Franz ist zum neuen Customer-Service-Direktor der Peoplesoft GmbH ernannt worden. Er übernimmt die Gesamtverantwortung für alle Kundenservice-Leistungen bei dem Softwareanbieter. Die bisherige Amtsinhaberin Petra Frenzel verlässt das Unternehmen zum 1. Mai dieses Jahres.

www. peoplesoft.de

Martin Schmidt (39) ist neues Mitglied der Geschäftsleitung der Sinius GmbH. Er verantwortet bei dem IT-Dienstleister die Bereiche Product und Services. Schmidt begann seine berufliche Laufbahn bei der Siemens AG und leitete zuletzt die Ressorts Entwicklung und Support bei Siemens Business Services.

www.sinius.de

Zur Startseite