Menschen

07.03.2002

Thomas Nedder (37) ist zum General Manager für den Geschäftsbereich Professional Graphics der NEC Deutschland GmbH ernannt worden. Er ist bei dem Anbieter von Informations- und Telekommunikationstechnik für die Geschäftsaktivitäten in Zentral-, Ost- und Südosteuropa zuständig. Nedder war bisher unter anderem bei Sharp Electronics für die Distribution elektronischer Bauelemente verantwortlich.

www.necd.de

Die Powerquest Corporation, Anbieter von Storage-Management Lösungen, ernennt Donald Kleinschnitz zum neuen Chief Technology Officer (CTO) und Senior Vice President für Storage-Produkte. Er kommt von Hewlett-Packard, wo er als Geschäftsführer des Bereichs Scalable-Network-Storage und OpenView-Storage-Management tätig war. Zuvor war Kleinschnitz langjähriger Mitarbeiter bei Storagetek.

www.powerquest.com

Hartmut Schaper (40) ist neuer Chief Technologie Officer (CTO) der Ixos Software AG und verantwortet Entwicklung, Services, Business Strategie und Produkt Management. Der Diplom-Mathematiker kommt von der Boston Consulting Group, wo er als Manager im Bereich Technology und Communication tätig war. Jürg Wyttenbach (44), bisher Vorstand für den weltweiten Vertrieb und das Marketing, hat Ixos Software wegen Meinungsverschiedenheiten auf Managementebene im gegenseitigen Einvernehmen verlassen, so das Unternehmen. Der Vorstandsvorsitzende, Robert Hoog, übernimmt nun die Aufgaben des Vertriebs- und Marketingvorstands.

www.ixos.com/de

Die Candle GmbH, Spezialist für Systemmanagement und Business Solutions, hat mit Thomas Hellweg (36) seit kurzem einen neuen Sales-Manager Deutschland. Vor seinem Einstieg bei Candle war Hellweg als Vertriebsleiter und Business-Unit-Manager bei Oracle Deutschland tätig. Der Mitgründer und ehemalige Geschäftsführer des Systemhauses Dressler Computer-Technologie begann seine berufliche Karriere als Vertriebsleiter bei dem PC-Hersteller Seiger Engineering.

www.candle.com

Der Softwareanbieter Volera Inc. hat Stefan Pickert (36) zum Territory-Sales-Manager ernannt. Er soll die neu gegründete deutsche Niederlassung aufbauen und verantwortet außerdem die Geschäftsaktivitäten in Griechenland und der Türkei. Pickert war bisher unter anderem als Manager für Zent-raleuropa bei Cisco beschäftigt.

www.volera.com

Die Digi International, Inc. Anbieter von Connectivity-Lösungen, stellt ihren neuen Vertriebs- und Marketingdirektor für EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), Marcel van der Meijs, vor. Er verantwortet den Ausbau der Vertriebsstrategie und die Entwicklung einer Marktstrategie, die den Anforderungen der Unternehmen und der regionalen Märkte gerecht wird, so das Unternehmen. Vor seinem Einstieg bei Digi war van der Meijs als Vertriebsdirektor für die EMEA-Region bei Lantronix tätig.

www.digi.com

Die neue Gebietsverkaufsleiterin Distribution Note-PC für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) im SamsungSales-Team heißt Berit Bordukat, (31). Die Managerin war bisher unter anderem als Teamleiterin Vertrieb Distribution bei Acer Peripherals Deutschland und als Vertriebsbeauftragte Distribution bei Fujitsu Siemens tätig.

www.samsung.de

Gerhard Biber (48) ist neuer Managing Director für Deutschland und Österreich der Obtree Technologies Inc. Er ist bei dem Softwareanbieter für Vertriebs- und Marketingaktivitäten verantwortlich. Biber kommt von Commerce One, wo er als Director Sales tätig war. Weitere Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren Silicon Graphics, Informix und Software.com.

www.obtree.com

Zur Startseite