Menschen

28.02.2002

Peter Evans heißt der neue Senior Vice President of Marketing von Oni Systems und leitet in dieser Funktion das Produktmanagement und -marketing. Vor seinem Einstieg bei dem Anbieter von Netzwerk-Equipment Ende vergangenen Jahres war Evans bei Nortel Networks als Vice President of Marketing tätig.

www.oni.com

Die IBM-Tochter Lotus hat mit Michael Fettweis (40) einen neuen Direktor Central Region und Nachfolger für Hans-Peter Bauer, der das Unternehmen verlassen hat. Fettweis war zuletzt als Regional-Sales-Manager bei IBM Lotus Software tätig und verantwortet nun die Geschäftsentwicklung in Zentraleuropa. Tivoli, ebenfalls IBM-Tochter, stellt den neuen Direktor Tivoli Central Region vor: Steffen Wippel (36), bisher Vertriebsleiter bei IBM Tivoli, wird sich nun um die Geschäftsentwicklung der Software in Deutschland, Österreich und der Schweiz kümmern.

www.software.ibm.de

Die Swyx Communications AG stellt Matthias Markert (43) als neuen Director Business Development und OEM Sales vor. Er ist für die Betreuung und Entwicklung strategischer Partnerschaften bei dem Anbieter von Telefonanlagen-Software verantwortlich. Markert war zuvor als European Director bei der Ariel Corp. und davor als European Director OEM/VAR der Digi International tätig.

www.swyx.com

Peoplesoft hat Martin Mackay zum Vice President Multi Country Region Emea ernannt. In dieser neu geschaffenen Position ist er für Spanien, Portugal, Italien, die Schweiz und Skandinavien sowie für das Channel-Geschäft in der Emea-Region (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) zuständig. Zuletzt war Mackay bei dem Softwareanbieter als Vice President International Marketing, Alliance und Sales Operations tätig.

www.peoplesoft.com

Der neue Gesamtvertriebsleiter in der Adlon Datenverarbeitung GmbH heißt Stefan Hahne (37). Vor seinem Einstieg bei dem Systemhaus war er bei Maxdata unter anderem als Gesamtvertriebsleiter beschäftigt. Danach wechselte er zu Actebis, wo er die Position des Direktors Einkauf und Produktmarketing innehatte.

www.adlon.de

Dieter Richter (43) ist zum Chief Sales Officer des Softwareanbieters Living Systems AG ernannt worden. Erfahrung bringt er von seinen Tätigkeiten bei Nixdorf Computer, Reuters, Unisys Deutschland und Stratus Computer mit. Richter kommt von SER Banking-Software Solutions, wo er als Geschäftsführer unter anderem die Vertriebsstrukturen reorganisierte.

www.living-systems.de

Andreas Richter (34) ist zum Bereichsleiter E-Procurement der Mercateo AG ernannt worden. Vor seinem Einstieg bei dem Anbieter von elektronischen Marktplätzen war er als Vice President Professional Services beim SCM- und E-Procurement-Spezialisten Healy Hudson tätig. Weitere Stationen in der beruflichen Laufbahn Richters waren Bertelsmann und Price Waterhouse Coopers.

www.mercateo.com

Zur Startseite