Menschen

14.02.2002

Unter der Leitung des Produkt-Marketing-Managers Monitor Andreas Klavehn (rechts im Bild) tritt das neue Vertriebsteam der Samsung Electronics GmbH speziell für Fachhändler an. Murat Malyemez (32, im Bild links), der unter anderem Politikwissenschaften studierte, betreut die Fachhändler der neuen Bundesländer. Saima Butt (27, 2. von links), die Erfahrungen aus ihren Tätigkeiten bei Nextra und Psinet mitbringt, ist für den norddeutschen Raum verantwortlich. Die Kunden in Hessen sowie im Rheinland werden von Michael Schlesinger (42, Bildmitte) betreut. Margot Ingerl (2. von rechts), die bisher unter anderem als Industrieinformatikerin gearbeitet hat, betreut Bayern und die Pfalz.

www.samsung.de

Der Netzwerksicherheitsspezialist Network Associates hat mit Guy Goodman (51) einen neuen Deutschlandchef. Der in Aachen geborene Engländer kommt vom Softwareanbieter Comptel, wo er als Managing Director beschäftigt war. Zuvor arbeitete Goodman als Europachef bei der Intel-Tochter Shiva. Von 1996 bis 1998 verantwortete er die Bereiche Vertrieb und Marketing bei U. S. Robotics.

www.nai.com

William McGlasham, der bereits 2001 als vorläufiger Chief Executive Officer (CEO) bei Critical Path tätig war, ist nun zum CEO ernannt worden. Bevor er in das Unternehmen einstieg, war er als Vorstandsvorsitzender der Kapitalanlagegesellschaft Vectis Group tätig.

www.cp.net

Die Peacock GmbH & Co. KG stellt das neue Führungsteam des Peacock Campus Education Centers vor: Hanne-lore Schudrowitz leitet die Niederlassung des Seminaranbieters in Ratingen. Sie bringt Trainingserfahrung aus ihren Tätigkeiten in den Schulungscentern bei Ditec und ASP-D mit. Die Leitung der Niederlassung in Paderborn übernimmt Uwe Reuter. Er war zuletzt als Alliance-Manager im IT-Trainingsbereich bei Siemens Business Services tätig.

www.peacock.de

Joseph Reger hat die neu geschaffene Position des Chief Technology Officers (CTO) bei Fujitsu Siemens Computers inne. Zuletzt war er bei einem Channel-Partner in leitender Position tätig. Außerdem war Reger bisher in den Bereichen Marketing und Technologie bei IBM und Siemens beschäftigt.

www.fujitsu-siemens.de

Der neue Geschäftsführer der IFS Deutschland GmbH & Co. KG heißt Wilfried Gschneidinger (42). Er ist der Nachfolger von Gerd Wilhelm, der aber noch im Aufsichtsrat des Unternehmens tätig ist. Gschneidinger kommt von Wincor Nixdorf, wo er für den Geschäftsbereich Großhandel verantwortlich war. Weitere Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren Managementpositionen in den Bereichen Beratung und Vertrieb bei Nixdorf Computer und Siemens Nixdorf.

www.ifsde.com

Zwei Mitarbei-ter von Adaptec sind die Karrie-releiter hinauf-geklettert: Russ Johnson wurde zum Vice President Sales für Emea (Europe, Middle East, Africa) ernannt. Er ist bereits seit 1995 bei dem Anbieter von Speicherlösungen beschäftigt und war zuvor als Account Director bei Global Accounts Division tätig. Pamela Schure ist neuer Senior-Manager of European Marketing. Sie ist seit 1998 im Unternehmen und war vor ihrer Tätigkeit in Europa als Produktmanagerin für die Desktop Solutions Group in Kalifornien verantwortlich.

www.adaptec.de

Zur Startseite