Menschen

07.02.2002

Neben Frank Brennecke, der Unternehmensstrategie, Forschung und Entwicklung verantwortet, ist Ernest McCutcheon nun der zweite Geschäftsführer der Map&Guide GmbH. Er ist für die Bereiche Controlling, Marketing und Vertrieb bei dem Softwareanbieter zuständig. McCut-cheon ist Gründer und Geschäftsführer der DDS Digital Data Services, wie Map&Guide auch eine Tochtergesellschaft von PTV. Hans Hubschneider scheidet wie geplant nach der Aufbauarbeit aus der Geschäftsführung aus und widmet sich seiner Aufgabe als Vorstandssprecher des Mutterkonzerns PTV.

www.mapandguide.de

Dionysios Kolioloulos, bisher Director Marketing Central Region in der Storage Technology GmbH, hat den Speicherhersteller Ende Januar dieses Jahres verlassen, um neuen Herausforderungen zu folgen, so das Unternehmen. Der neue Director Marketing und Business Development ist Michael Gießelbach. Der Diplom-Kaufmann, der bereits seit 2000 im Unternehmen tätig ist, verantwortet die strategische Ausrichtung und Optimierung im Vertrieb und Marktauftritt. Zuletzt war er als AreaSales-Manager für die Vertriebs-aktivitäten in Deutschland zuständig.

www.storagetek.de

Hans-Christoph Kaiser (34) wurde zum Marketing-Center-Manager für Memory Cards der Memorex Products GmbH ernannt und verantwortet bei dem Hardwarehersteller die Geschäftsaktivitäten in Europa, dem mittleren Osten und Afrika. Er bringt Erfahrung aus seiner Tätigkeit als Produkt- und Key-Account-Manager für digitale Fotografie bei Jobo Labortechnik mit.

www.memorexlive.com

Zwei Regional-Sales-Manager der Uniplex GmbH sind die Karriereleiter hinaufgeklettert: Lars Zander (34) übernimmt als General-Sales-Manager die Vertriebsleitung. Seine Aufgaben sind die Öffnung neuer Zielmärkte sowie die Umsetzung der neuen Vertriebsstruktur. Hans-Joachim Haase (35) hat die neu geschaffene Position des Alliance-Managers für den Partnervertrieb inne. Er verantwortet die Partner-Akquise und die Unterstützung von Geschäftspartnern bei Vertriebskonzepten.

www.uniplex.de

Duk Kim (40) heißt der neue Managing Director des koreanischen Monitorherstellers Hansol Europe Ltd. Kim tritt die Nachfolge von Se Kang an, der eine neue Aufgabe in der Seouler Zentrale übernimmt. Kim war bisher für das europäische OEM-Bu-siness verantwortlich und wird jetzt zusätzlich das Hansol-Markengeschäft der ausländischen Niederlassungen in UK, den Niederlanden und Schweden betreuen.

www.hansol-uk.com

Uschi Christalon-te Kock (38) ist bei Netzwerkanbieter Netgear Deutschland GmbH zur Account-Managerin für Österreich und die Schweiz ernannt worden. Sie berichtet direkt an den Marketing- und Sales-Chef für die DACH-Region, Marco Peters. Die Managerin kommt von TSC, wo sie als Account-Managerin Retail Switzerland auch Netgear betreute.

www.netgear.de

Zur Startseite