Menschen

31.01.2002

Der bisherige Marketingleiter für Deutschland, Malte Rademacher, ist zum Regional-Marketing-Direktor für Deutschland und EEME (Ost-Europa und Naher Osten) der Deutschland GmbH aufgestiegen. Er verantwortet alle Marketingaktivitäten sowie die Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie. Rademacher bleibt auch weiterhin Pressesprecher des Unternehmens. Vor seinem Einstieg bei EMC war er unter anderem bei Digital Equipment, Cincom Systems und SCS tätig.

www.emc2.de

Peter Rohr (49) ist Leiter des neu gegründeten Geschäftsbereichs Branchen- und Gebietsvertrieb der Atoss Software AG. Er ist für den Ausbau der Branchenvertriebseinheiten sowie für das Erstellen und Umsetzen von kundenorientierten Konzepten zuständig. Des Weiteren leitet Rohr alle Mitarbeiter im Direktvertrieb mit Branchen- und Gebietsverantwortung. Bevor er zu dem Softwareanbieter für den Bereich Staff-Efficiency-Management (SEM) kam, war Rohr als Vertriebsleiter für die Bereiche Medien und Touristik bei Compaq tätig.

www.atoss.com

Die Ascom Deutschland GmbH ernennt Andreas Latzel (38), bisher für die Vertriebsorganisation in Zentraleuropa auf Schweizer Konzernebene tätig, zum Leiter des deutschen Konzernbereichs Enterprise Communications. Er stieg 1995 bei dem Telekommunikationsanbieter ein und war unter anderem als Länderprojektleiter für Deutschland und Großbritannien tätig und verantwortete die Vertriebsorganisation für Zentraleuropa.

www.ascom.de

Die Netscalibur Deutschland GmbH, Internet-Service-Provider für Geschäftskunden, hat mit Holger Hegemann (47) einen neuen Geschäftsführer. Er kommt von BT Ignite, dem Festnetzbetreiber der British Telecom, wo er als Leiter für den Geschäftskunden-Vertrieb verantwortlich war. Davor warHegemann unter anderem in den Bereichen Private Kommunikationssysteme und -netze bei Siemens tätig.

www.netscalibur.de

Peter Brunner ist neuer Vertriebsleiter Zentraleuropa der Versant GmbH. Bevor er bei dem Softwareunternehmen einstieg, war der Diplom-Informatiker in dem von ihm gegründeten Unternehmen Yourvoice GmbH, eine Tochter des Telekommunikations-Dienstleisters Your Voice SpA, tätig. Dort baute Brunner unter anderem Vertrieb und Marketing für Zentral- und Nordeuropa auf. Davor war er als Vertriebs- und Marketing-Direktor bei Ixos Software beschäftigt.

www.versant.de

Der neue Chief Executive Officer der Matrix42 AG heißt JohannesGeorg Staab (42). Er tritt die Nachfolge vom Firmengründer Thomas Fink an, der das Unternehmen Ende Oktober 2001verlassen hat. Staab ist bei dem Softwarehersteller für den Ausbau des direkten und indirekten Vertriebs verantwortlich. Vor seinem Einstieg bei Matrix42 war der Wirtschaftsinformatiker als Vorstand eines österreichischen Unternehmens tätig. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren IBM Deutschland, General Electric, Compunet sowie Siemens.

www.matrix42.de

Wolfgang Schmälzle (48) ist neues Mitglied der Geschäftsleitung der Gedas Deutschland GmbH. Der Diplom-Kaufmann ist für die Entwicklung einer Application-Service-Providing(ASP)-Strategie für SAP- und Dealer Management-Anwendungen verantwortlich. Broder Feddersen (40) wurde zum Chief Information Officer (CIO) der Gedas AG ernannt. Er verantwortet die Entwicklung und Umsetzung einer einheitlichen IT-Strategie in der gesamten Unternehmensgruppe.

www.gedas.com

Zur Startseite