Menschen

24.01.2002

Alan Kerr wurde von dem Softwareanbieter Peregrine Systems GmbH zum Vice President und General-Manager für die Region Emea (Europe, Middle East, Africa) ernannt. Er tritt die Nachfolge von Jerry Crook an, der das Unternehmen im Oktober des vergan-genen Jahres verlassen hat. Kerr verantwortet die Geschäftsentwicklung und die strategische Planung sowie Vertrieb, Marketing und Distribution. Er war zuletzt als Senior Vice President bei Informix und vorher in der Software AG sowie bei Data General und Philips Data Systems tätig.

www.peregrine.com/de

Jörg Becker (38) ist neuer Country-Manager bei dem Telekommunikationsunternehmen Cable & Wireless Deutschland GmbH. Er teilt sich die Geschäftsführung für Deutschland und Österreich mit Ottmar Schipper. Becker verantwortet die Bereiche Sales, Marketing, Purchasing und Interne Services. Seit August des vorigen Jahres hat er bereits die Koordination für den Vertriebsbereich Service-Provider übernommen. Becker begann 1997 seine Karriere bei ECRC Network Services als Business-Unit-Manager und wurde später Sales Director, bevor das Unternehmen von Cable & Wireless übernommen wurde.

www.cw.com/de

Die Merant GmbH stellt ihren neuen Manager Product und Business Development für Zentraleu-ropa vor: Hubert Zenner (42) betreut die Strategie-, Technologie- und Consulting-Partnerschaften bei dem Anbieter für Enterprise-Change-Management (ECM). Er war bisher unter anderem als Leiter Datenverarbeitung/Organisation bei Buzil und Technical-Manager bei Magic Software Enterprises tätig. Später stieg Zenner als Pre-Sales-Consultant bei Continuus Software in den Bereich Änderungs- und Konfigurationsmanagement ein.

www.merant.com

Peter Potthast (41) ist neuer Senior-Marketing-Manager Central Europe der Infocus Corporation sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Infocus GmbH. Der Diplomingenieur ist für den Ausbau des Reseller-Business bei dem Anbieter von Präsentationstechnologie verantwortlich. Potthast kommt von 3Com, wo er als Marketing Director Central Europe und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war. Vorher arbeitete er als Manager Business Development bei Compaq.

www.infocus.com/de

Die Infogrames Deutschland GmbH hat Christoph Gerlinger (34) zum General-Manager ernannt. Er berichtet direkt an Chris-tian Gloe, der Vorstandsmitglied und Senior Vice President Central Europe & Third Parties ist. Vor seinem Einstieg bei Infogrames war Gerlinger bei Psygnosis Deutschland und als Vorstand bei CDV Software Entertainment tätig.

www.infogrames.de

Die Dangaard Telecom Germany GmbH hat einen neuen Geschäftsführer: Michael Möller (32) tritt die Nachfolge von Werner Bruhn an, der zu Dangaard in Schweden zurückkehrt. Möller war bisher als Vertriebsvorstand für den Konzernvertrieb und die globale Verkaufsstrategie bei dem TK-Distributor verantwortlich. Der gebürtige Däne studierte Marketing, Betriebswirtschaft sowie Management und war Teilhaber einer Werbeagentur, bevor er zu Dangaard kam.

www.dangaard.no

Die Readsoft GmbH, Anbieter von Software für die automatische Datenerfassung, hat mit Matthias Cervinka (36) einen neuen Leiter Professional Services. Der Diplomingenieur ist für die Neustrukturierung des Kundensupports zuständig und wird den Vertrieb mit Pre-Sales-Aktivitäten unterstützen. Cervinka kommt von Document Solutions und war vorher unter anderem in der Anwenderschulung und -betreuung bei Anacomp sowie in der Softwareentwicklung und Systemprogrammierung bei verschiedenen Systemhäusern tätig.

www.readsoft.de

Zur Startseite