Menschen

21.08.2003

Die Suse Linux AG erweitert ihr Vorstandsteam. Amnon Harman (Foto) unterstützt ab sofort als COO (Chief Operating Officer) bei den Nürnbergern seine beiden Vorstandskollegen Richard Seibt (CEO) und Johannes Nussbickel (CFO). In seiner neuen Position soll er dafür sorgen, dass die internen Unternehmensstrukturen kontinuierlich verbessert werden. Außerdem übernimmt er die Verantwortung für die neu geschaffene Project-Management-Group sowie für die Organisations- und IT-Abteilung. Harman war zuletzt als COO im Deutsche-Bank-Konzern tätig. Neu im Aufsichtsrat bei Suse sitzt der SAP-Vorstand Peter Zencke. Er tritt die Nachfolge von Rainer Kaczmarczyk (Geschäftsführer der Enterprise Systems Group von Hewlett-Packard Deutschland) an, der von seinem Aufsichtsratsposten zurückgetreten ist.

www.suse.de

Ulrich Pabst (38) steigt als Key-Account-Manager Telekommunikation & Security bei der Zyxel Deutschland GmbH ein. Der Diplominformatiker soll sich vorrangig um die Security-Produkte der "Zywall-Serie" kümmern und die bestehenden Partnerschaften von Zyxel mit Telekommunikationsunternehmen stärken sowie neue Verbindungen knüpfen. Pabst bringt Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement und Systemberatung für seine neue Position mit. Zuletzt stand er bei dem Security-Unternehmen Sonic-Wall als Key-Account-Manager ISP/Telco in Lohn und Brot.

www.zyxel.de

Die Epson Deutschland GmbH hat mit Jürgen Kempe einen neuen Country-Manager. Bevor er bei dem Düsseldorfer Druckerspezialisten einstieg, war Kempe als Geschäftsführer bei Gemplus für Zentral- und Osteuropa sowie als Executive Vice President bei Orga Kartensysteme tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er bei Bull, wo er als Marketing-, Vertriebs- und Produktmanager auf der Gehaltsliste stand.

www.epson.de

Die GS Datentechnik GmbH hat die neue Position des Purchasing-Manager IT-Acquisition geschaffen. Diese Stelle übernimmt ab sofort Walter Gerner (35). Seine Aufgabe wird es sein, die Partner auf der Einkaufsseite zu betreuen. Gerner war zuletzt Niederlassungsleiter bei einem Elektronikunternehmen. GS Datentechnik mit Sitz in Unterschleißheim bei München ist ein IT-Remarketing-Distributor. Das Unternehmen vermarktet gebrauchte PCs und Peripheriegeräte über den Fachhandel.

www.gsd-gmbh.de

Die Frontrange Solutions Deutschland GmbH baut ihr Vertriebsteam aus: Sabine Mustica (39) soll sich als neue Channel-Account-Managerin um den Ausbau der Vertriebskanäle in Zentral- und Osteuropa kümmern. Sie war zuletzt bei dem Softwareanbieter Candle als Key-Account-Managerin tätig. Als neuer Manager Professional Services ist Gerd Misselbeck (55) für die Presales-Unterstützung, das Consulting und den Support für die beiden Produktlinien "Goldmine" und "Heat" zuständig. Der Diplomphysiker stand zuletzt als Consulting-Manager bei Esolution, dem Distributor des CRM-Anbieters Epicor, auf der Gehaltsliste. Thomas Bogen (39) ist neuer Account-Manager beim Softwarehaus Frontrange. Bisherige Karrierestationen in seiner beruflichen Laufbahn waren Jobs bei Hyperion, Epicor und T-Systems.

www.frontrange.de

Die Packeteer Inc. holt sich mit Stefan Pickert (38) einen neuen Regional-Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz (D.A.CH) an Bord. Er soll das D.A.CH-Team leiten und verantwortet die Verkaufs- und Distributionsstrategie im deutschsprachigen Raum. Pickert wechselt von Vo-lera zu Packeteer. Zuletzt war er als Country-Manager Zentraleuropa für die D.A.CH-Region sowie für Osteuropa, die Türkei und Griechenland verantwortlich. Davor war er unter anderem bei US-Robotics und Cisco - dort als Manager für Zentraleuropa - in Lohn und Brot. (bz)

www.packeteer.de

Zur Startseite