Menschen

31.07.2003

Die Darmstädter Software AG hat ab dem 1. Oktober einen neuen Vorstandschef. Es ist der ehemalige Geschäftsführer der Deutsche-Telekom-Tochter T-Systems, Karl-Heinz Streibich (50, Foto). Er löst Karl Heinz Achinger ab, der dieses Amt nach dem Rücktritt von Erwin Königs acht Monate lang übergangsweise geführt hat und wieder in den Aufsichtsrat wechselt. Der Diplom-Nachrichteningenieur Streibich stieg 1996 in die Geschäftsführung bei Debis Systemhaus ein. Nach der Übernahme durch T-Systems verantwortete er als Geschäftsführer die weltweiten IT-Services-Geschäfte.

www.softwareag.de

Chris Smith (43) heißt der neue Partner-Marketing-Manager für die EMEA-Region (Europe, Middle East und Africa) bei LSI Logic Storage Systems. In dieser neu geschaffenen Position soll er "die bestehenden Geschäftsbeziehungen vertiefen und die Marke LSI stärken", teilt der Münchener Storage-Spezialist mit. Smith bringt 20 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche für seine neue Position mit. Zuletzt war er bei Storagetek als Direktor des SAN-Excellence-Centre in Belgien tätig. Vorher war er bei Fujitsu Siemens Computers beschäftigt.

www.lsilogicstorage.com

Die Applix GmbH mit Sitz in München besetzt die Position des Geschäftsführers für Zentraleuropa neu. Der bisherige Direktor für Vertrieb, Hans-Georg Schieb (46), ist jetzt für Deutschland, Österreich, die Schweiz sowie Osteuropa verantwortlich. Er soll die Marktposition des Softwareanbieters stärken und die Zusammenarbeit mit den strategischen Partnern im Mittelstand ausbauen. Schieb tritt die Nachfolge von Bernd Sandner an, der Applix im Mai verlassen hatte. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft war Schieb unter anderem bei Digital Equipment (als Sales-Manager) und später bei DC Soft tätig.

www.applix.de

Als neue Channel-Marketing-Managerin steigt Tabatha von Kölichen (36) bei der Mitel Networks GmbH in Düsseldorf ein. Die deutsche Niederlassung des kanadischen Anbieters im Bereich Sprach-, Video- und Datenkonvergenz wurde erst vor kurzem gegründet. Tabatha von Kölichen war zuletzt als Field-Marketing-Managerin bei Juniper Networks tätig. Dort war sie auch für die Zusammenarbeit mit Partnern und Distribu-toren im Rahmen von gemeinsamen Marketing-Ak-tivitäten zuständig. Vorher stand sie sieben Jahre bei Alcatel (ehemals Newbridge Networks) in Lohn und Brot.

www.mitel.com

Die Fujitsu Deutschland GmbH holt Klaus Schulz (37) als Produktmanager für Scanner an Bord. Seinen Fokus setzt er auf Dokumentenscanner, Office-Scanner und PDF-Scanner. Bevor Schulz zu dem Unternehmen aus München wechselte, war er bei der Ingram Micro Distribution GmbH tätig. Dort stand der Diplom-Ökonom als Business-Group- und Product-Group-Manager sowie Program-Manager für strategisches Marketing auf der Gehaltsliste.

www.fdg.fujitsu.com

Die BEA Systems GmbH ernennt den ehemaligen IBM-Manager Christoph Rau (47) zum Vice Pre-sident für Zentral- und Osteuropa. Damit verantwortet er bei dem Softwarehaus mit Sitz in Aschheim-Dornach bei München die Geschäfte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa. Rau war zuvor 18 Jahre bei IBM tätig - unter anderem als Vice President der Software Group für die EMEA-Region und General-Manager der Printing Systems Division. (bz)

http://de.bea.com

Zur Startseite