Menschen

10.07.2003

Zwei Monate nach der letzten Reorganisation von Suses Führungsmannschaft gibt es eine weitere Neubesetzung. Bereits vor einigen Wochen hatte Gregory Blepp den Linux-Spezialisten mit unbekanntem Ziel verlassen. Gleichzeitig wurde die von ihm ein Jahr lang besetzte Stelle des Vice President International ersatzlos gestrichen. Das Auslandsgeschäft - USA, England und Italien - teilen sich nun David Burger und Petra Heinrich. Während Burger die Direktverkäufe außerhalb Deutschlands verantwortet, betreut Heinrich nun auch international die Vertriebspartner des Nürnberger Unternehmens.

www.suse.de

Michael McCloskey übernimmt interimsweise den Posten des CEO (Chief Executive Officer) der Frontrange Solutions Inc. Er ist seit kurzem bereits Mitglied im Aufsichtsrat der Muttergesellschaft Frontrange Solutions Limited. Der bisherige CEO Patrick Bultema, der auch als President sowie Aufsichtsratsmitglied bei Frontrange Solutions Inc. tätig war, hat das Unternehmen mit unbekanntem Ziel verlassen. Neu im Aufsichtsrat des Softwarehauses sind neben McCloskey Gary Heil und Ed Ekstrom.

www.frontrange.de

Die Cancom Media Solutions GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Cancom IT Systeme AG, hat mit Martin Mayr (33) einen neuen Geschäftsführer. Bisher war er als Marketingleiter bei dem Apple- und Media-Systemhaus tätig. Mayr stieg 1995 nach seinem Germanistik- und Romanistikstudium im Vertrieb bei Cancom ein. Seit 1996 baut er den Marketingbereich des Unternehmens auf.

www.cancom.de

Alexander Jost (35) steigt als Produktmanager für Netzwerkprodukte und Speichersysteme bei der CPI Computer Partner Handels GmbH ein. Er soll die Netzwerk-Produktpalette ausbauen, vor allem im Bereich neue Technologien und Märkte. Vor seinem Einstieg bei dem Massenspeicher-Distributor stand Jost unter anderem als Corporate-Account-Manager bei der Intel GmbH auf der Gehaltsliste.

www.cpigmbh.de

Der Aufsichtsrat der Command AG hat zwei neue Mitglieder in den Vorstand berufen, die für den Geschäftsbereich "Oxaion" zuständig sind. In diesem Bereich werden die Aktivitäten rund um das ERP-Komplettpaket "Oxaion" des Ettlinger Unternehmens koordiniert. Uwe Kutschenreiter (39/links), seit zwei Jahren Vertriebsleiter für "Oxaion" bei dem ERP-Hersteller, verantwortet jetzt als Vorstand die Bereiche Vertrieb und Marketing. Sein neuer Vorstandskollege Dieter Eisele (45) ist für die Bestandskundenbetreuung zuständig. Der Diplomkaufmann ist bereits seit 18 Jahren als Prokurist und Geschäftsleiter bei Command tätig. Mit der Berufung der neuen Vorstände ist nun auch die Nachfolge von Günter Wiskot geregelt, der im März vom Vorstand in den Aufsichtsrat wechselte.

www.command.de

Kerstin Krämer (37) ist zur Adiva Computertechnologie GmbH zurückgekehrt. Als Event- und Program-Managerin verantwortet sie die Organisation und Koordination der Messeauftritte und Events bei dem Value Added Distributor. Außerdem ist sie für die Entwicklung und Realisierung von Vermarktungsprogrammen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement zuständig. Die Managerin arbeitete bereits Ende der 90er-Jahre im Marketingbereich bei Adiva. Vor ihrem Wiedereinstieg bei dem Distributor stand sie als Produktmanagerin Marketing bei Riek Direkt Marketing in Lohn und Brot. (bz)

www.adiva.de

Zur Startseite