Menschen

26.06.2003

Marc Zausig (35) steigt zum Senior Manager und Leiter des Dachbereichs Market- & Channel-Development bei der Sony Deutschland GmbH auf. Eines der wichtigsten Ziele dieses neu geschaffenen Bereichs im Consumer-Marketing ist es, schneller und effektiver auf Marktveränderungen reagieren zu können. Zu der neuen Organisation gehören Trade & Technical Marketing sowie strategisches Marketing. Zausig berichtet jetzt direkt an Peter Körsgen, Director Consumer Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung von Sony Deutschland. Er ist bereits seit 2000 bei Sony beschäftigt. Bisher war Zausig dort als Channel-Manager Specialists & Hypers für Deutschland und europäische Account-Kunden verantwortlich.

www.sony.de

On Technology hat mit Thomas Herrmann einen neuen Sales-Manager. Er ist für die Pflege und den Ausbau der Partnerbeziehungen in Deutschland und Österreich verantwortlich. "Bereits jetzt generieren wir 40 Prozent unserer Umsätze über Partner. Mittelfristig möchten wir diesen Anteil auf 60 Prozent steigern", sagt Herrmann zu seinen Vorhaben. Außerdem ist er für grundsätzliche strategische Aktivitäten in Deutschland und Österreich zuständig. Herrmann begann seine Karriere in der IT-Abteilung von Kraft Jacobs Suchard und war später unter anderem bei Cross Air (jetzt Swiss) als Projektmanager tätig.

www.ontechnology.de

Stephan Schmidt-Walkusch (36) heißt der neue Regional-Sales-Manager für den Bereich APM (Application-Performance-Management) bei dem Softwareunternehmen Mercury Interactive. Schmidt-Walkusch kommt von CC Compunet. 1998 stieg er dort als Trainee im Account-Management ein und war später als Key-Account-Manager für Großkundenprojekte sowie zuletzt als Senior-Account-Manager tätig. Seine berufliche Laufbahn begann Schmidt-Walkusch bei der Bundeswehr, wo er unter anderem ein Studium in Wirtschaftsingenieurwesen absolvierte.

www.mercuryinteractive.de

Intershop Communica-tions ernennt Peter Ber-nard (44) zum Vice President Marketing. In dieser Position verantwortet er die weltweiten Marketingaktivitäten und die strategische Ausrichtung des Softwarehauses. Bernard kommt von Ariba, wo er als Unternehmenssprecher und Director Marketing Zentraleuropa auch für die strategische Entwicklung des Unternehmens in Deutschland zuständig war. Vorher stand er unter anderem bei Intel als Marketingdirektor für Deutschland und die Schweiz auf der Gehaltsliste.

www.intershop.de

Die Gedas AG hat einen neuen Chef. Der Aufsichtsrat des IT-Dienstleis-ters hat Axel Knobe (52, Foto) per 1. Juli zum neuen Vorstandsvorsitzenden und CEO (Chief Executive Officer) berufen. Er ist bereits seit November vergangenen Jahres im Vorstand als COO (Chief Operating Officer) tätig. Neu im Vorstand ist auch Volker Donnermann (48), der ebenfalls ab Juli das Führungsteam um Axel Knobe und CFO (Chief Financial Officer) Reinhard Fleger ergänzt. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Robert Strauß verlässt nach 16 Jahren bei Gedas das Unternehmen und übernimmt im Juli eine neue Aufgabe als First Vice President bei FAW Volkswagen in China.

www.gedas.de

Stephan Schäffler (44) steigt als Channel- und Business-Development-Manager bei der Datacore Software Corporation ein. Er soll das Partnernetzwerk des SAN-Anbieters (Storage Area Networking) in Zentraleuropa ausbauen und optimieren. Der passionierte Marathonläufer Schäffler, der als Vorstand die Geschicke des TSV Ismaning leitet, kommt von Hewlett-Packard. Dort war er als Channel-Manager Enterprise-Storage für die Partnerbetreuung in der EMEA-Region (Europe, Middle East und Africa) zuständig. Weitere Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren Jobs bei Compaq und Digital Equipment.

www.datacore.com

Zur Startseite