Menschen

19.06.2003

Michael Schönrock, Ende April zum Geschäftsführer von 3Com befördert, hat jetzt das Unternehmen "im gegenseitigen Einvernehmen" verlassen, gibt der Netzwerker bekannt. Seine Nachfolge tritt Espen Lund an. Der Norweger war unter anderem bei den beiden IT-Firmen Dignus und Fileflow sowie Sennheiser Electronics in Verkaufs- und Marketingpositionen tätig. Mit Lund versucht sich der dritte Geschäftsführer binnen zwei Jahren bei der Deutschland-Filiale des von massiven Umsatzrückgängen geplagten Unternehmens.

www.3com.de

Paul Dunford steigt als Managing Director der Storage-Solution-Group bei der Quantum Corp. ein. Er soll bei dem Anbieter von Datensicherungssystemen für den Ausbau der Channel-Aktivitäten in der EMEA-Region (Europe, Middle East und Africa) sorgen. Dunford ist seit 20 Jahren im Technologiemarkt tätig, davon 10 Jahre in hohen Managementpositionen. So verantwortete er bei Computer Associates das Channel-Geschäft für Europa und bei Hewlett-Packard die Einführung eines Middleware-Partnerprogramms.

www.quantum.com

Die TLK Kommunikationssysteme GmbH verstärkt ihr Team in der Münchener Niederlassung. Monica Bernau (41, links) ist ab sofort als Key-Account-Managerin bei dem Münsteraner Security-Distributor tätig. Sie betreut das Handelsgeschäft für die Hersteller Netscreen und Forescout. Die Managerin kommt von Compaq, wo sie als Reseller-Account-Managerin für die Betreuung der Compaq-Vertriebspartner zuständig war. Stephanie Schäfer (35) steigt ebenfalls als Key-Account-Managerin bei TLK ein. Sie ist für die Betreuung der Reseller-Partner im Außendienst verantwortlich. Zuletzt stand sie bei Tandberg, einem norwegischen Hersteller von Videokonferenz-Lösungen, auf der Gehaltsliste. Dort war sie als Key-Account-Managerin im Außendienst für Süddeutschland tätig.

www.tlk.de

Die Orchestra Service GmbH hat mit Rüdiger Gatza (44) einen neuen Vertriebsbeauftragten. Er übernimmt die Betreuung der Partner und Kunden in den Postleitzahlengebieten 40000 bis 59999. Gatza bringt 15 Jahre Erfahrung im Bereich Informationstechnologie mit. Vor seinem Wechsel zu dem Datensicherungsunternehmen war er unter anderem bei Comset DV-Consulting und Bollmann & Partner IT-Consulting tätig.

www.orchestra.de

Melanie Zuccarini (31) ist neue Sales-Account-Managerin für Deutschland und die Schweiz bei Bakbone Software. Sie ist für die Betreuung und den Ausbau der Reseller-Kanäle in Deutschland und für den Aufbau der entsprechenden Partnerkanäle in der Schweiz verantwortlich. Die Managerin tritt die Nachfolge von Natalie Longhini an, die jetzt als General-Managerin für Deutschland, Österreich und Schweiz sowie den Nahen Osten zuständig ist. Melanie Zuccarini war vor ihrem Einstieg bei dem Softwarehaus als Territory-Sales-Managerin bei Hitachi Data Systems tätig.

www.bakbone.com

Dietmar Bauer (35) ist neuer Vertriebsgebietsleiter Süd der BHV Software GmbH & Co. KG. Er betreut die Postleitzahlengebiete 68000 bis 96999. Als neuer Vertriebsgebietsleiter Nord ist Jörn Augustiniak (40) für die Postleitzahlengebiete 16000 bis 28999 zuständig. Markus Feilen (30) steigt als Produktmanager bei BHV Software ein. Birgit Scholzen (36) unterstützt den Bereich Sales-Management und betreut zusammen mit der Sales-Managerin Sandra Piepers ihren Kundenstamm.

www.bhv.de

Wolfgang Essig (47), ehemaliger Vositzender der Geschäftsleitung von BT Ignite, steigt im August bei Colt Telecom ein. Die Londoner Telecom Group Plc. ernennt ihn zum Geschäftsführer für Zentraleuropa (Deutschland, Österreich und Schweiz). Damit ist er auch Vorsitzender der Geschäftsführung der Colt Telecom GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main. Essig war zuletzt bei BT Ignite für Zentraleuropa verantwortlich. Davor arbeitete er in verschiedenen leitenden Positionen bei Siemens, der Deutschen Telekom und Level 3 Communications.

www.colt.de

Zur Startseite