Menschen

30.05.2003

Jürgen Stauber (40), bei CC Compunet bisher für die Region Süd verantwortlich, wurde zum Geschäftsführer des neu gegründeten Geschäftsbereichs Service Enablement/Managed Services befördert. In dieser Funktion berichtet er ab 1. Juni direkt an Vorstandssprecher und CEO (Chief Executive Officer) Kay Schwabedal. Stauber wird durch ein bundesweites Team unterstützt, in dem Matthias Weise (41) als zweiter Geschäftsführer künftig den Bereich Service Solutions verantwortet. Weise führte bei dem IT- und Internetdienstleister in den vergangenen Jahren als Geschäftsführer die Niederlassung Hamburg.

www.compunet.de

Die NT Plus AG hat mit Jörg Steutermann (35) einen neuen Gesamtvertriebsleiter. Er ist bei dem ITK-Distributor für den Channel-orientierten Ausbau des Vertriebs zuständig. "Da-rüber hinaus wird Steutermann die strategischeGesamtausrichtung von NT Plus, den Wandel vom Distributor zum Dienstleister, forcieren und ineinem ehrlichen und offenen Dialog in den Handel tragen", so das Osnabrücker Unternehmen. Steutermann kommt von dem IT-Distributor Avnet, wo er bisher als Vertriebsleiter Deutschland tätig war.

www.ntplus.de

Carsten Böckelmann (39) heißt der neue Channel-Sales-Manager der Webwasher AG. Der gelernte Industriekaufmann übernimmt die alleinige Verantwortung für das Reseller-Netz in der Schweiz und ist gemeinsam mit Doris Fiala für die Premier- und Elite-Partner in Deutschland zuständig. Die Managerin bleibt auch weiterhin Ansprechpartnerin für die österreichischen Partner. In seiner neuen Position bei dem Anbieter von Internet-Sicherheitslösungen verantwortet Böckelmann die Pflege und den Ausbau bestehender Partnerschaften, die Gewinnung neuer Vertriebspartner sowie die Organisation und Durchführung von Schulungen. Bevor er bei den Paderbornern einstieg, stand er als Leiter Vertrieb und Unternehmensentwicklung Citrix und E-Business bei Computerlinks auf der Gehaltsliste.

www.webwasher.com

Andreas Lamm (37) ist neuer Country-Manager für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) bei Kaspersky Labs. Er soll den Softwarevertrieb vorantreiben, unter anderem dadurch, dass er die "Vertriebskanäle weiterentwickelt und betreut", so der Sicherheitsspezialist Kaspersky. Der Diplom-Nachrichtentechniker Lamm kommt von dem IT-Sicherheitsdienstleister Articon-Integralis, wo er seit 1999 arbeitete. Zuletzt war er dort als Technischer Direktor Integralis Group tätig.

www.kaspersky.com/de

Die Soft-M Software und Beratung AG mit Sitz in München ernennt Thorsten Kies (38) zum neuen Leiter der Berliner Soft-M-Gesellschaft. In dieser Position ist er für das gesamte Geschäft des Softwareanbieters in den neuen Bundesländern und Berlin verantwortlich. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur Kies kam im Oktober vergangenen Jahres zu Soft-M und übernahm zunächst die Leitung des Bereichs Beratung in der Region Ost (neue Bundesländer einschließlich Berlin).

www.softm.de

Die ARP Datacon AG hat einen neuen Vertriebs- und Marketingleiter: Werner Müller (34) soll für die Optimierung der Vertriebskanäle und den Ausbau des Vertriebswegs E-Commerce sorgen. Außerdem ist eine einheitliche Marketingstrategie für Deutschland, Österreich und die Schweiz geplant, die Müller organisieren soll. Vor seinem Einstieg bei dem schweizerischen Anbieter von EDV-Artikeln für Geschäftskunden arbeitete Müller als Principal-Consultant beiPricewaterhouse Coopers in Zürich. Davor stand er als Marketing-Manager bei der Advance-Bank in München auf der Gehaltsliste.

www.arp.com

Zur Startseite