Menschen

02.05.2003

Die Psion Teklogix GmbH ernennt Jürgen Heim (38), bisher Vertriebs- und Marketingdirektor, zum Country-Manager für Deutschland. Er stieg Anfang 2000 als Sales-Manager bei der Psion GmbH ein, die später mit der Teklogix GmbH zu Psion Teklogix verschmolz. Heim berichtet an Dominique Binckly, Managing-Director für Zentraleuropa. Binckly hatte sich die Geschäftsführung für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) mit Hans Stadler geteilt, der das Unternehmen jedoch Ende vergangenen Jahres verließ. Für Österreich und die Schweiz ist jetzt der langjährige Psion-Mitarbeiter Bart Deleu verantwortlich.

www.psionteklogix.de

Michael Swoboda (38) kehrt zur E&K Data AG zurück. Er ist jetzt als Produktmanager für Displays sowie für Speichermedien des Herstellers Imation zuständig. Swoboda arbeitete bereits von 1993 bis 2000 bei dem Distributor E&K Data. In den vergangenen beiden Jahren war er als Key-Account-Manager bei Arxes Information Design und bei ITZ IT Solution beschäftigt.

www.ekdata.com

Herbert Uhland, als Marketing-Division-Manager bei der Ricoh Deutschland GmbH unter anderem für Produktmarketing zuständig, ist jetzt als Vertriebsleiter für den Fachhandel in Norddeutschland verantwortlich. Sein neuer Arbeitsplatz befindet sich in Düsseldorf. Um den Bereich Marketing wird sich bei dem Eschborner Druckerhersteller in Zukunft Uwe Horn kümmern. Er übernimmt die Aufgaben zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Bereichsleiter Service und Support.

www.ricoh.de

Ab sofort leitet Anton Kreuzer die Geschäfte des CRM-Anbieters Frontrange. Er folgt in der Geschäftsführerposition Otto Neuer, der das Unternehmen Ende Januar verlassen hatte. Kreuzer war zuletzt als Geschäftsführer bei E-Solution tätig. Der neue Geschäftsführer der E-Solution GmbH, die exklusiv die Produkte von Epicor vertreibt, heißt Manfred Körber.

www.frontrange.de

Die Varysys Technologies GmbH & Co. KG, Hersteller des Intrusion-Detection-Systems "Packet-Alarm", engagiert Udo Volland (36) als neuen Channel-Manager für Europa. Der Diplom-Betriebswirt (FH) soll bei dem Stuttgarter Unternehmen für die Neugewinnung von Partnern sowie für den Ausbau der Beziehungen zu bestehenden Partnern sorgen. Er kommt von SSH, wo er als Sales-Manager für die DACH-Region verantwortlich war. Vorher stand er unter anderem als Key-Account-Manager bei Symantec auf der Gehaltsliste.

www.packetalarm.com

Adhaero Technologies Deutschland holt Bernd Hillmeister (47) als neuen Sales-Manager an Bord. In dieser Funktion ist er für die Verkaufsaktivitäten sowie den Auf- und Ausbau der bestehenden Partnerstruktur in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Hillmeister wechselt von Avaya zu dem Anbieter von Produkten für den Schutz von Dokumenten und E-Mails aus der Microsoft-Office-Umgebung. Bei Avaya war er als Vertriebsleiter für den Bereich Direct-Touch-Datenprodukte zuständig.

www.adhaero.de

Zur Startseite