Menschen

17.04.2003

Vertauschte Fotos: In ComputerPartner 14/03, Seite 42, wurden einige Fotos zu Personenmeldungen vertauscht. Wir möchten uns für dieses Versehen entschuldigen. Hier ist die richtige Aufstellung dieser Personen.

Hans-Günther Brosius, bis Mitte vergangenen Jahres Geschäftsführer von Symantec in Ratingen, steigt jetzt bei dem Symantec-Konkurrenten Trend Micro ein. Er unterstützt den Anbieter von Antiviren- und Sicherheitssoftware als externer Berater im Bereich SMB und Retail. Brosius ist seit 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Von 1997 bis 2002 stand er auf der Gehaltsliste von Symantec, zunächst als Vertriebsleiter, dann als Regional Director für Zentraleuropa und ab Mai 2000 als Geschäftsführer.

www.trendmicro-europe.com

Jürgen Heyken (56) leitet als neuer Managing Director die deutsche Niederlassung von Tridion in München. In dieser Position verantwortet er die Geschäfte in Deutschland und Österreich. Heyken wechselt von Open Text zu dem Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen. Bei Open Text war er als Vice President für Mitteleuropa und als Geschäftsführer für die Geschäfte in Deutschland und der Schweiz zuständig. Weitere Karrierestationen waren Jobs bei Siemens und Documentum.

www.tridion.de

Die Zyxel Deutschland GmbH verstärkt ihr Vertriebsteam. Leonhard Tamme (50) betreut als neuer Key-Account-Manager die bestehenden Partnerschaften mit Telekommunikationsunternehmen (Telcos) und soll sich um die Neukundengewinnung kümmern. Tamme kommt von D-Link, wo er in den vergangenen drei Jahren als Key-Account-Manager für Telcos und ISPs (Internet-Service-Provider) tätig war. Steffen Linke (40) und Gregor Kyeck (33) sind seit kurzem als Account-Manager Distribution und Partner bei Zyxel tätig. Linke war vorher in der gleichen Position bei D-Link beschäftigt. Kyeck arbeitete zuvor bei Gigabyte und Actebis als Produktmanager.

www.zyxel.de

Als neuer Alliance Director bei Hummingbird Ltd. ist Olaf Dierig (39) für die Partnerbeziehungen in Zentraleuropa verantwortlich. Im Mittelpunkt stehen der Ausbau der Channel-Struktur sowie von Beziehungen zu strategisch wichtigen Partnern. Vor seinem Einstieg bei dem Softwareunternehmen war Dierig bei Business Objects tätig. Dort stieg der Diplomkaufmann 1999 als Partnermanager ein und war zuletzt als Channel-Sales-Manager für Zentral- und Süddeutschland sowie Österreich zuständig.

www.hummingbird.com

Zur Startseite