Menschen

10.04.2003

Als neuer Geschäftsleiter der Mediacom IT-Distribution GmbH verantwortet Gerwin Gries (36) die Bereiche Vertrieb und Marketing. Er richtet seinen Fokus auf den Ausbau der europäischen Distributions- und Retail-Aktivitäten für die Herstellermarken sowie für die eigene CD- und DVD-Medien-Produktlinie "Primeon". Vor seinem Wechsel zum Speicherdistributor Mediacom war Gries bei Verbatim tätig. Dort stand er seit August 2001 als Sales-Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf der Gehaltsliste.

www.mediacom-it.de

Die Bemi Computer Marketing GmbH hat mit Robert Perkons (28) einen neuen Vertriebsleiter. Er soll vor allem für die Gewinnung neuer Partner sorgen. Derzeit hat Bemi 80 angeschlossene Partner, bis zum Jahresende möchte die Einkaufsgemeinschaft für IT-Fachhändler und Systemhäuser auf 120 Partner kommen. Perkons verantwortet außerdem die Betreuung der bestehenden Partner. Der gelernte Speditionskaufmann kommt von der Einkaufskooperation Microtrend. Dort war er im Bereich Akquise von neuen Partnern tätig.

www.bemi.de

Cory Eaves steigt als Vice President für den Bereich Solutions-Management und Solutions Research bei der SSA Global Technologies Inc. ein. Er ist bei dem Anbieter von Unternehmenssoftware für das Lifecycle-Management sämtlicher Produktgruppen, Regionen und Branchen verantwortlich. Dazu gehören unter anderem das Partnermanagement sowie Strategie und Produktplanung. Eaves war bisher über 15 Jahre in verschiedenen Positionen im Bereich Produktmanagement tätig, so bei Lycos und Infinium.

www.ssagt.com

Ulrich Engelhardt (42), der bisherige Vorstandsvorsitzende der SHE Informationstechnologie AG, wechselt in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Bereits seit der Gründung 1999 war er als Vorstandsvorsitzender bei dem IT-Security-Dienstleister tätig. Die bisher von Engelhardt betreuten Ressorts Sales und Marketing übernimmt der Finanzvorstand Harald Haupert (45). Der neue Vorstandsvorsitzende heißt Thomas Köhler (39). Er war bisher im Vorstand des Unternehmens tätig und soll weiterhin die Bereiche Technologie und Projekte betreuen. Köhler gründete 1995 die Firma Mega Tools Software GmbH, deren Geschäftsführer er zunächst war und aus der später die SHE AG entstand.

www.she.net

On Technology ernennt Mario Martini zum Customer-Relationship-Manager. In dieser Position ist er für die Bestandskundenbetreuung in Deutschland zuständig. Martini war seit Juli 2001 als Account-Manager bei On Technology tätig. Vor seinem Wechsel zu dem Softwareunternehmen arbeitete er bei Telecom Italia sowie bei Bavaria Software (jetzt Exact Software).

www.on.com

Im fünfköpfigen Aufsichtsrat von Peregrine Systems sitzen ab sofort drei neue Mitglieder. Richard Hoppes gilt als Experte auf dem Gebiet der Firmenverwaltung in den USA. Der ehemalige Professor für Recht war in der Anwaltskanzlei Jones Day tätig und dort vorrangig für die Kundenberatung in Verwaltungs- und Anteilseignerangelegenheiten zuständig. Ein weiteres neues Mitglied im Aufsichtsrat ist John Mutch. Er war bisher unter anderem als President und CEO (Chief Executive Officer) bei HNC Software tätig. Peter van Cuylenburg hatte verschiedene Führungspositionen bei Quantum, Xerox und Next Computer inne und ist derzeit bei Pont Venture Partners beteiligt.

www.peregrine.com

Rudolf Gröger, CEO von O2 Germany, ist ab sofort Mitglied des Vorstands von MmO2 plc, dem Mutterkonzern von O2. Sein Verantwortungsbereich erweitert sich damit auf Entscheidungen des gesamten Konzerns, zu dem Mobilfunkunternehmen in Deutschland, Großbritannien, Irland und Holland gehören. Neu im Vorstand von MmO2 sind außerdem Dave McGlade, CEO von O2 UK, und Kent Thexton, Chief Marketing und Data Officer von MmO2.

www.o2.com/de

Zur Startseite