Menschen

03.04.2003

Frank Schipper, Geschäftsführer der Firma Richter Red Zac, ist neuer Vorsitzender des Händlerbeirats von Motorola. Er übernimmt den Posten von Axel Schwenke, der den Beirat aus Altersgründen verlässt. Außerdem konnte Motorola mit Peter Dickel, Expert-Gesellschafter und stellvertretender Händlerbeiratsvorsitzender bei T-Mobile, ein neues Mitglied in seinem Händlerbeirat gewinnen. Diese Interessenvertretung des Fachhandels besteht aus sieben Fachhändlern, die einen geografischen und strukturellen Querschnitt des qualifizierten Fachhandels in Deutschland darstellen sollen.

www.motorola.de/haendlercafe

Die bisherige Doppelspitze für den gesamten deutschsprachigen Raum bei der Staffware GmbH wird jetzt gesplittet. Der Geschäftsführer Tobias Rother (34, Foto) ist ab sofort für den deutschen Markt zuständig. Bevor er im Oktober 2002 bei Staffware einstieg, war er als Managing Director bei Day Software tätig. Harald Müller (45) verantwortet nun als Geschäftsführer die Aktivitäten in der Schweiz. Er kam vor acht Jahren zu Staffware und war dort zunächst als Sales Manager beschäftigt, später dann als Sales Director und zuletzt als Geschäftsführer für Zentraleuropa.

www.staffware.de

Sophos hat mit Geoff Snare einen neuen Head of Global Support. Er verantwortet bei dem Antivirenspezialisten die Entwicklung und das Management eines Strategieplanes sowie die Leitung der einzelnen Support-Teams. Von der Sophos-Zentrale in Großbritannien aus koordiniert er die einzelnen Niederlassungen in Australien, Europa, Ostasien und in den USA. Snare hatte bis vor kurzem die europäischen Kundensupport-Teams bei Devine geleitet. Weitere Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren Jobs bei Texas Instruments, McDonnell Douglas und Platinum Technology.

www.sophos.de

Seit kurzem leitet Stefan Thiwissen den neu eingerichteten Bereich strategische Allianzen der QSC AG. Er steht potenziellen und bestehenden Partnern des Telekommunikationsanbieters als Ansprechpartner zur Verfügung. Thiwissen initiiert und koordiniert Vertriebs- und Technologiepartnerschaften sowie die damit verbundenen Marketing- und Partneraktivitäten. Der studierte Jurist hatte zuletzt bei der Holding T-Mobile International im Bereich Steuerung strategischer Partner gearbeitet.

www.qsc.de

Mathias Büttner (30), bisher bei Frontrange Solutions als Marketing-Manager für Zentral- und Osteuropa tätig, verantwortet jetzt zusätzlich das Channel-Marketing. Er übernimmt diese Aufgabe von Doro Heger, die das Unternehmen verlassen hat. Bisher war Büttner für die Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie des CRM-Anbieters zuständig. Auf seiner To-do-Liste stehen nun auch die Kontaktpflege bestehender Kooperationen, die Neugewinnung von strategischen Partnern sowie das Produktmanagement.

www.frontrange.de

Am 1. Mai wird Sven-Roger von Schilling (35) seinen neuen Posten als Finanzvorstand (Chief Financial Officer) der Gauss Interprise AG, Anbieter von ECM-Lösungen (Enterprise-Content-Management), einnehmen. In dieser Funktion verantwortet er den Bereich General & Administration mit den Abteilungen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal sowie Recht und Investor Relations. Der bisherige Finanzvorstand, Dr. Arend Dreyer (56), verlässt die Gauss AG auf eigenen Wunsch, soll aber in den Aufsichtsrat gewählt werden. Von Schilling wechselt von der Syzygy AG, einem Dienstleister für E-Business-Lösungen, zu Gauss. Dort war er ebenfalls als Finanzvorstand tätig.

www.gaussvip.com

Zur Startseite