Menschen

20.03.2003

Ab sofort ist Rainer Debus (40) als neuer Direktor der Technology Solutions Group (TSG) in der EMC Deutschland GmbH tätig. Er verantwortet alle vertriebsunterstützenden Beratungsleistungen des Unternehmensbereichs TSG, zu dessen Aufgaben die Entwicklung von Speicherlösungen und die Implementierung beim Kunden gehören. Debus begann seine berufliche Laufbahn bei Electronic Data Systems (EDS), wechselte später zu LHS und stand zuletzt als Senior Vice President bei Digiquant in Lohn und Brot.

www.emc2.de

Sascha Iwanowsky (26) steigt als Marketing-Manager bei der Hyundai Image Quest Europe GmbH ein. Er soll sich bei dem Monitorhersteller um das Produktmarketing für die CRT- und TFT-Bildschir-me in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) kümmern. Der IT-Systemkaufmann Iwanowsky wechselt von dem Wiesbadener Softwareunternehmen Hand GmbH zu Hyundai Image Quest.

www.hyundaiq.de

Die Epson Deutschland GmbH verstärkt ihr Channel-Marketing-Team. Alexandra Würz ist als Channel-Marketing-Managerin für die Business-Unit Daten- und Videoprojektoren zuständig. Sie koordiniert alle Marketing-Aktivitäten im gesamten Vertriebsgebiet. Die Diplom-Betriebswirtin kommt von der Worldcom-Tochter Uunet Deutschland, wo sie das Channel-Marketing im indirekten Vertrieb verantwortete. Andreas Kaminski (33) ist in der Business-Unit Major Accounts als Channel-Marketing-Manager tätig. Er soll sich um das bereichsorientierte Absatzmarketing im Geschäftsfeld Großkunden kümmern und die Geschäftsbeziehungen zu den Großkunden weiter ausbauen. Der Betriebswirt war zuvor als Produkt-manager im Mobilfunkbereich bei Wapme Systems unter anderem für das Marketing zuständig.

www.epson.de

Der Fotospezialist Yashica Kyocera GmbH stellt seine neue Führungsmannschaft vor. Johannes Dietrich (39, Bild) verantwortet als neuer Vertriebsleiter den Ausbau der Vertriebskanäle im deutschsprachigen Raum. Außerdem wird er auch weiterhin die Yashica-Niederlassung in Wien leiten. Dirk Hülsermann (30) wird im April seine neue Stelle als Marketingleiter in Hamburg antreten. Er bringt sechs Jahre Erfahrung aus seiner Tätigkeit im European Office des Kyocera-Konzerns in Neuss mit. Der neue Product-Manager Digital Imaging bei Ya-shica Kyocera heißt Leo Stejskal (59). Er arbeitet bereits seit über 31 Jahren in der Fotoindustrie.

www.yashica.de

Ralf Germer (35, Bild) übernimmt zum 1. Mai die Geschäftsführung für Vertrieb und Marketing der spanischen Actebis-Niederlassung (Distribución Informaticá Actebis S.A.) in Barcelona. Er ist bereits seit neun Jahren in der Actebis-Gruppe tätig, unter anderem als Exportleiter, Vice President Product-Marketing Europa und als Leiter PPM. Germers Nachfolge als Leiter Product- und Purchase-Management bei der Actebis Computer Deutschland GmbH in Soest übernimmt Steffen Ebner (36). Er konnte sich bisher als Geschäftsführer von Actebis Tschechien bewähren und betreute verschiedene Consulting-Projekte.

www.actebis.de

Zur Startseite