Menschen

27.02.2003

Microsoft Deutschland GmbH gibt die Beförderung von Michael Müller-Berg (39) zum Direktor NSP (Network Service Provider) und Leiter des Bereichs Telekommunikation bekannt. Er übt sich bereits seit Ende vergangenen Jahres auf diesem Posten. Müller-Berg verantwortet außerdem das Enterprise-Geschäft für die Nord-/West-Region in Deutschland. Er sammelte bereits in verschiedenen Managementfunktionen Erfahrungen im Telekommunikationsbereich - so bei Veba, Viag Interkom (jetzt O2) und KPN Qwest.

www.microsoft.de

Als neuer Sales-Manager bei Onstream Data B. V. ist Jens Hawemann (44) für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. "Im Ausbau der bestehenden Vertriebsstrukturen und Partnerschaften sehe ich meine Hauptaufgabe", kommentiert Hawemann seine Ernennung. Vor seinem Eintritt bei dem Hersteller von Back-up-Lösungen war er für den Vertrieb der Produkte von Mayah Communications zuständig. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Fujitsu Deutschland, Macrotron (jetzt Ingram Micro), Maxtor sowie Western Digital.

www.onstreamdata.com

Die Steganos GmbH, Hersteller von Sicherheitssoftware, ernennt Thilo Heinze zum Retail-Sales-Manager für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Er soll bei dem Frankfurter Unternehmen für eine intensivere Betreuung der Kunden und eine verstärkte Aufbauarbeit in Österreich und der Schweiz sorgen. Heinze kommt von Network Associates, wo er zuletzt die Position des Retail-Managers für Zentraleuropa verantwortete.

www.steganos.de

Claus Winhard (35) ist neuer Sales-Development-Manager Voice International bei 3Com. Er übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb in den Regionen EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) sowie Asia Pacific. Außerdem soll er das Geschäft der auf NBX-Technologie basierenden Netzwerktelefonie-Plattform von 3Com ausbauen. Des Weiteren kümmert sich Winhard um die Entwicklung von Vertriebs- und Produkt-initiativen sowie neuer Kommunikationsmodelle und um den Ausbau des Voice-Channels. Im Mittelpunkt steht die Erweiterung des Channels und der Partnerstrukturen. Winhard verantwortete zuletzt als Sales-Manager die Vertriebsaktivitäten in Österreich. Vorher stand er als Business-Development-Manager und Network Consultant bei 3Com in Deutschland auf der Gehaltsliste.

www.3com.de

Die Samsung Electronics GmbH verstärkt im Geschäftsbereich Monitore das Team für den Öffentlichen Dienst. Ab sofort steht Rüdiger Arndt Kommunen, Landesverwaltungen und der Bundesverwaltung beim Einsatz von Computerbildschirmen mit Rat und Tat zur Seite. Er berichtet direkt an Tina Katzinger, die Samsung-Beauftragte für den Öffentlichen Dienst. Samsung berät die Behörden in allen Entscheidungsfragen, verkauft die Geräte jedoch nicht direkt. Die Auslieferung erfolgt ausschließlich über Fachhändler und qualifizierte Systemhäuser.

www.samsung.de

Bernhard Wildt (36) ist seit kurzem neuer Geschäftsführer Controlling der Thyssen Krupp Information Services GmbH. Bei einem anderen Tochterunternehmen der Thyssen Krupp AG, dem Sys-temhaus Triaton GmbH, steigt er als kaufmännischer Geschäftsführer ein. Wildt tritt die Nachfolge von Werner Schulte an, der in die Geschäftsführung der Thyssen Krupp Transrapid GmbH gewechselt ist. Der Diplom-Ökonom Wildt kam 2000 in den Thyssen-Konzern. Damals war er als Prokurist bei Kessler + Luch tätig, als diese Firma durch Thyssen-Krupp übernommen wurde.

www.thyssenkrupp.com

Zur Startseite