Menschen

13.02.2003

Seit November 2002 war Joseph Tibbets Jr. Mitglied im Aufsichtsrat bei Novell. Jetzt wurde er zum Chief Financial Officer (CFO) des Unternehmens ernannt und übernimmt somit die Nachfolge von Ronald Foster, der in eine anderePosition zu einem anderen Unternehmen wechselt. Seine Position im Novell-Aufsichtsrat und dessen Bilanzprüfungsausschuss wird Tibbets mit sofortiger Wirkung niederlegen. Er sammelte für sein neues Aufgabengebiet bereits Erfahrungen bei Firmen wie Price Waterhouse Coopers, wo er 20 Jahre als Wirtschaftsprüfer tätig war. Außerdem arbeitete er bereits in gleicher Position bei den börsennotierten Unternehmen Lightbridge, Inc. und Sea Change International Inc.

www.novell.com

Insbesondere die Distributoren Actebis, Compu-Shack, COS und Peacock wird Iris Vogt in ihrer neuen Position als ChannelManagerin für den Norden Deutschlands bei Netgear betreuen. Darüber hinaus ist sie für den Ausbau des Netgear-Powershift-Partnerprogramms verantwortlich. Einblick auf beiden Seiten konnte die gebürtige Iserlohnerin bei dem Broadline-Distributor Computer 2000, heute Tech Data, und später bei Herstellern wie Elsa und Sony nehmen.

www.netgear.de

Martin Hagman verstärkt seit Anfang des Jahres die Geschäftsführung des Storage Dienstleisters Stor Trec GmbH. In seiner neuen Position ist er verantwortlich für den Ausbau des Geschäftsbereich Consulting. Bevor er zu Stor Trec kam, war Hagmann bei Overland Storage als Field Application und Sales Engineer für die Betreuung der Partner zuständig. Davor war er mehrere Jahre bei der M+S Elektronik AG als Technischer Leiter im Bereich Storage Distribution tätig.

www.stortrec.de

Unterstützung beim Aufbau des Brands und des Marktes für interaktive Kommunikation hat sich die Polycom Inc. mit Durk Jager an Bord geholt, der in deren Aufsichtsrat berufen wurde. Jager war zuvor bei Procter & Gamble in verschiedenen Positionen tätig. Dort arbeitete er sich nach seinem Einstieg im Jahr 1970 bis zum Chairman of the Board hoch. Im Juli 2000 hatte er sich aus dem Unternehmen zurückgezogen. "Wir freuen uns sehr, dass wir eine Führungskraft mit so großer Erfahrung für den Aufsichtsrat von Polycom gewinnen konnten", kommentierte Robert Hagerty, Chairman und CEO von Polycom.

www.polycom.com

Jean Claude Walravens ist nach dreijähriger Tätigkeit von Manugistic zum Vorstand European Operations befördert worden. Er sei in den bisherigen drei Jahren die treibende Kraft hinter der Expansion von Manugistics in Südwesteuropa gewesen. Neben seiner neuen Aufgabe wird er weiterhin seine Aufgaben als Manager der Region Südwesteuropa wahrnehmen. Sein Verantwortungsbereich erstreckt sich über alle Geschäftstätigkeiten des Unternehmens in Europa sowie für die Büros Barcelona, Bracknell (Großbritannien), Mailand, München, Paris und Stockholm.

www.manu.com

Die Rational Software GmbH hat Jörg Lindner zum Manager Business Alliances für Deutschland und Österreich ernannt. Bisher war er bei Rational als Consultant im Umfeld der Software Quality Assurance tätig. Von 1997 bis 1999 stand er als Quality-AssuranceManager bei Genius CAD Software in Lohn und Brot.

www.rational-software.de

Zur Startseite