Menschen

06.02.2003

Bernd Dzeja (34) leitet das neu geschaffene Ressort Produktmarketing der COS Memory AG. Er soll sich vorrangig um die Absatzförderung und die Organisation der Eigenmarken kümmern. Dzeja verantwortete vor seinem Einstieg bei dem Speicher-Distributor als Geschäftsführer den operativen Bereich bei Care4Data. Zuvor war er als Marketingleiter unterwegs: bei P&T Computer, Alternate und Wave Computer-versand.

www.cos-memory.de

Seit kurzem ist Anja Freitag (38) als neue Vertriebsinnendienstleiterin bei der Adiva Computertechnologie GmbH tätig. Zu ihren Aufgaben bei dem Value-Added-Distri-butor gehört die Organisation der bereichsübergreifenden Vertriebsinnendienststrukturen aus Systemberatern und Vertriebsingenieuren. Außerdem soll sie für die reibungslose Bearbeitung von Kundenanfragen und die Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst sorgen. Freitag war zuletzt Geschäftsführerin einer Werbeagentur. Zuvor arbeitete sie mehrere Jahre bei Dell Computer als Vertriebsleiterin für den Bereich E-Commerce und Telefonvertrieb.

www.adiva.de

Uli Lindner (43) steigt als neuer Vertriebsvorstand und CSO (Chief Sales Officer) bei der Clarity AG, Hersteller von Sprachdialogsoftware, ein. Seinen Fokus legt er auf die Betreuung der Vertriebskanäle und das Produkt- und Projektgeschäft. Der Diplom-Informatiker Lindner, der heute Aufsichtsratsmandate bei drei Technologieunternehmen innehat, war bisher unter anderem als Geschäftsführer bei Peoplesoft und J. D. Edwards tätig. Peter Hampl übernimmt den Posten des COO (Chief Operating Officer) bei Clarity. Als Vorstand bei Xcom, dessen Gründungsmitglied er war, verantwortete er bis 2001 die Bereiche Sprachdialogsysteme, Dialogcenter und E-Commerce.

www.clarity-ag.net

Die Pohlmann AG hat mit Karl-Heinz Häuslein (38) einen neuen Vorstand und Vertriebsdirektor. Er ist bereits seit 2001 als Vertriebsleiter bei dem Anbieter von Kommunikationslösungen beschäftigt. Häuslein, der in Dallas, Texas, eine Managementausbildung absolvierte, gründete 1990 die HW Vertriebs GmbH. Nach dem Verkauf des Unternehmens 1998 übernahm er drei Jahre später die H&W Vertriebs GmbH wieder als geschäftsführender Gesellschafter.

www.pohlmann-ag.de

Gerhard Hiller (46) heißt der neue General-Manager der Verity Deutschland GmbH, dem Tochterunternehmen des kalifornischen Softwarehauses Verity Inc. Er ist für die Aktivitäten in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Hiller, der 1999 in das Unternehmen einstieg, war seit Sommer des vergangenen Jahres Vertriebschef. Der Diplomkaufmann stand zuvor unter anderem bei Honeywell Bull, Oracle und Fulcrum auf der Gehaltsliste.

www.verity.de

Thomas Boele (35) ist seit kurzem neu an Bord der 3Com GmbH. Als Senior Network Consultant/Business-Development für den Bereich Business Networks Company leitet er das neue Consulting-Programm des Netzwerkherstellers. Außerdem soll er unter anderem bei Marketingprojekten beratend zur Seite stehen. Boele wechselt von Cisco Systems zu 3Com. Zuletzt verantwortete er als Technical Product Marketing Manager/Market Development Ma-nager den Bereich SMB.

www.3com.de

Zur Startseite