Menschen

30.01.2003

Christian Morales (47) ist ab sofort als Vizepräsident der Intel Sales and Marketing Group und General Manager für die EmeaRegion (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) tätig. Er übernimmt den Posten von Maria MarcedMartin, die das Unternehmen verlassen hat. Morales soll die Vertriebs und Marketingaktivitäten von München aus leiten. Er kam 1980 als Vertriebsingenieur zu Intel und übernahm bisher verschiedene Managementaufgaben in den Bereichen Groß kundenvertrieb, Distribution und Marketing.

www.intel.com

Der Value Added Distributor Tech Data Midrange hat in die KeyAccountBetreuung seiner HPPartner investiert: Patrick Maurer (30) ist für die Partner in BadenWürttemberg und Hessen zuständig. Der DiplomBetriebswirt bringt vier Jahre Vertriebserfahrung von seiner Tätigkeit bei HewlettPackard mit. Zuletzt war er dort als KeyAccountManager für den Bereich Enterprise Computing verantwortlich. Peter Fröhlich (33) betreut von seinem HomeOffice in Hamburg aus die HPPartner im Gebiet Nord. Er war bisher in der Hauptniederlassung in München als Vertriebsmitarbeiter und zuletzt als KeyAccountManager tätig.

www.tdmidrange.de

Die Samsung Electronics GmbH hat mit Ralf Schüssler (41) einen neuen Vertriebsleiter für den Bereich Rotating Memories. Der DiplomBetriebswirt soll die Marktanteile des Unternehmens im Bereich optische Laufwerke und Festplatten in Deutschland erhöhen. Schüssler will die Vertriebskanäle, insbesondere den Distributions und RetailKanal, weiter ausbauen. Der Industriekaufmann war bisher unter anderem bei Memorex und Philipps in Marketing und Vertriebspositionen im StorageBereich beschäftigt.

www.samsung.de

WeonDae Kim (45) heißt der neue Geschäftsführer der LG Electronics Deutschland GmbH, deutsche Tochter des koreanischen Monitorherstellers. Der studierte Betriebswirt löst turnusgemäß PyungHo Park (49) ab, der nach sechs Jahren an der Spitze der deutschen Niederlassung nach Korea zurückkehrt. Kim ist bereits seit 20 Jahren bei LG Electronics beschäftigt. Mitte der 90erJahre arbeitete er als Planning und MarketingManager in Deutschland und zuletzt als Geschäftsführer der Niederlassung in Polen.

www.lge.de

Kurt Weiss (45) heißt der neue Vertriebsdirektor für Zentraleuropa (Deutschland, Österreich und Schweiz) bei Iomega. Er kommt von Motorola, wo er zuletzt als Projektmanager den Aufbau der neuen Consumer Personalization Division in der EmeaRegion verantwortete. Zuvor stand der Einzelhandelskaufmann Weiss bei Panasonic und Rowenta auf der Gehaltsliste.

www.iomega.de

Marina Walser (35) übernimmt zum 1. Februar den Posten des Marketingdirektors für Zentraleuropa in der Novell GmbH. Sie verantwortet die Marketingaktivitäten für Novell und die NovellTochter Cambridge in Deutschland und Österreich. Die DiplomBetriebswirtin ist bereits seit Anfang 2001 als Director Business Development bei Cambridge Technology Partners tätig. Der bisherige Marketingdirektor Michael Naunheim nennt sich ab 1. Februar Director Channel Marketing für die EmeaRegion. In dieser Position übernimmt er die Verantwortung für die Programme im Bereich BusinessDemandGeneration mit Partnern. Er soll die Distributionskanäle optimieren sowie den Wissenstransfer zu den Partnern fördern.

www.novell.de

Zur Startseite