Menschen

16.01.2003

Die Düsseldorfer Epson Deutschland GmbH holt Marco Metzing (34) als neuen Channel-Marketing-Manager für Deutschland und Österreich an Bord. Er soll den Retail-Auftritt strategisch planen. Dazu gehören die Darstellung am PoS, Promotion-Aktionen und Hausmessen sowie strategische Allianzen und Schulungen für Händler. Der Wirtschaftswissenschaftler Metzing hatte bisher unter anderem bei Viag Interkom (jetzt O2) und Group 3G in den Bereichen Vertrieb und Produktentwicklung gearbeitet.

www.epson.de

Wilhelm Apih (45) steigt als neuer COO bei der Archos Deutschland GmbH ein. Apih kommt von dem französischen Peripherie-hersteller La Cie, wo er unter anderem als Geschäftsführer für Deutschland und Österreich die Verantwortung trug. Weitere berufliche Stationen waren Toshiba, Canon und Sterling Software.

www.archos.com

Seit Beginn des neuen Jahres ist Jürgen Schreimel (37) als Vertriebsbeauftragter der Selectline GmbH, Anbieter von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware, für den Ausbau des Händlernetzes in Nordbayern und für Teile Baden-Württembergs zuständig. Schreimel setzt seinen Fokus auf die Gewinnung weiterer qualifizierter Fachhändler sowie auf die Betreuung der Partner. Er wechselt von einem Nürnberger IT-Dienstleis-tungsunternehmen, wo er als Key-Account-Ma-nager beschäftigt war, zu Selectline. Zuvor stand er acht Jahre als Account-Manager bei Sage KHK auf der Gehaltsliste.

www.selectline.de

Die Algol Deutschland GmbH verzeichnet drei Neuzugänge: Brigitte Peschutter (42, links) ist als neue Relation-Managerin im Vertriebsinnendienst bei dem Kölner Netzwerkdistributor tätig. Ihr zur Seite steht der neue Relation-Manager Manuel Herget (25, rechts). Die beiden sind unter anderem für die Betreuung und Beratung der Kunden sowie die Ausarbeitung indi-vidueller Angebote zuständig. Peschutter war zuvor anderenorts als Relation-Managerin tätig. Herget stand zuletzt als Account-Executive-Sales bei der Brummer Multimedia & Advertising Group in Lohn und Brot. Volker Matula (30), zuletzt als Controller bei Landis ICT tätig, ist jetzt als Purchase- und Logistic-Manager bei Algol für die Bereiche Einkauf und Logistik verantwortlich.

www.algol-deutschland.de

Roz Ho hat die Leitung der Microsoft Macintosh Business Unit übernommen. Sie verantwortet international die strategische Ausrichtung sowie die Entwicklung aller Software- und Onlineprodukte in diesem Bereich. Roz Ho ist seit elf Jahren bei Microsoft tätig. Seit 2000 war sie als Produktmanagerin in der Mac-Abteilung für die Weiterentwicklung von Entourage, Outlook Express und Powerpoint sowie Internet Explorer und MSN für Mac OS verantwortlich.

www.microsoft.com/germany/ms/mac

Ascom hat mit Juhani Anttila (48) einen neuen CEO. Er übernimmt den Pos-ten zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Präsident des Verwaltungsrats. Der bisherige CEO bei dem Dienstleister für Sprach- und Datenkommunikation sowie Sicherheitslösungen, Urs Fischer, verlässt das Unternehmen und legt ebenfalls sein Amt als Verwaltungsratsmitglied nieder.

www.ascom.com

Richard Cerrone (52) ist neuer Senior Vice President und General-Manager der Xerox Office Group. In dieser Position leitet er die Ak-tivitäten im Office-Bereich für Europa. In seiner bereits 20-jährigen Laufbahn bei Xerox war Cerrone unter anderem als Vice President Field Operations und General-Manager North American Agent Channel Operations tätig. Er ist Mitglied im Management Committee für Xerox Capital Service und seit vergangenem Jahr Corporate Vice President.

www.xerox.com/officeprinting

Zur Startseite