Menschen

15.01.2004
Xerox hat seit Jahresbeginn mit Armando Zagalo de Lima einen neuen Präsidenten für das Europageschäft. Dieser tritt die Nachfolge von Jean-Noel Machon an, der ab sofort als Präsident die Aktivitäten der Developing Markets Operations des Unternehmens leitet. Zagalo de Lima ist bereits seit 20 Jahren bei Xerox beschäftigt. Er stieg 1983 bei Xerox in Portugal ein und übernahm seitdem verschiedene Managementpositionen, unter anderem die des General-Managers für Südeuropa. Zuletzt war er seit 2000 als COO (Chief Operating Officer) tätig.

Xerox hat seit Jahresbeginn mit Armando Zagalo de Lima einen neuen Präsidenten für das Europageschäft. Dieser tritt die Nachfolge von Jean-Noel Machon an, der ab sofort als Präsident die Aktivitäten der Developing Markets Operations des Unternehmens leitet. Zagalo de Lima ist bereits seit 20 Jahren bei Xerox beschäftigt. Er stieg 1983 bei Xerox in Portugal ein und übernahm seitdem verschiedene Managementpositionen, unter anderem die des General-Managers für Südeuropa. Zuletzt war er seit 2000 als COO (Chief Operating Officer) tätig.

Als Vertriebsdirektor ISP (Information System Products) bei LG Electronics (www.lge.de) hat Luc Graré (links) die Nachfolge von Meinhard Gerbes angetreten. Seit dem 1. Januar zeichnet Luc Graré damit für die Produktbereiche Monitore, optische Speicherlaufwerke sowie Netzwerk- und Kommunikationsprodukte verantwortlich. Graré hat sich hohe Ziele für die kommenden Monate gesetzt: Der gebürtige Belgier will die Einführung eines umfassenden SMB-Programms vorantreiben und das entsprechende Konzept bereits im März auf der Cebit vorstellen. Außerdem möchte der Manager den Retail-Kanal deutlich ausbauen. Graré war zuletzt Vice President Vertrieb und Marketing Europa bei Teleatlas in Belgien. Davor war er knapp neun Jahre für Sony in Deutschland tätig, davon drei Jahre als General-Manager ITP (Information Technology Products). In dieser Zeit führte er unter anderem Notebooks und PCs der Vaio-Serie ein.

Alexandra Habbe steigt als Senior Sales Executive bei der Polycom Inc. (www.polycom.com) ein, einem Anbieter von Video- und Audiokonferenzlösungen. Die 40-jährige Managerin soll für den Ausbau der vertikalen Kernsegmente wie Banken und Versicherungen sorgen. Im Vordergrund steht dabei die Betreuung der Major Accounts. Die Managerin berichtet direkt an Doris Albiez, Vice President Zentraleuropa. Habbe war acht Jahre bei Digital Equipment tätig und wechselte dann zu Picturetel. Dort stand sie bis 2001 - zuletzt als Key-Account-Managerin - in Lohn und Brot. Im Jahr 2001 übernahm Polycom den Videokonferenzanbieter Picturetel. Polycom vertreibt seine Produkte und Lösungen ausschließlich über Fachhandelspartner.

Comprendium (www.comprendium.biz), Anbieter von ECM-Systemen (Enterprise-Content-Management), hat mit Klaus Eiteljoerge einen neuen Country-Manager für Deutschland. Der 50-Jährige kommt von Eyretel, wo er als Vice President Zentraleuropa tätig war. Seine berufliche Laufbahn startete Eitel- joerge bei IBM, 1992 wechselte er zu Oracle. Fünf Jahre war er dort für den indirekten Vertrieb verantwortlich. 1998 übernahm er die Geschäftsführung bei Filenet Deutschland und im darauf folgenden Jahr stieg er als Geschäftsführer bei dem Start-up-Unternehmen Genesys ein.

Tuncay-Adem Mehls (31), zuletzt im Vertrieb der AVM Computervertriebs GmbH tätig, steigt bei SMC Networks (www.smc.de) ein. Als neuer Key-Account-Manager ist er bei dem Anbieter von Netzwerklösungen für die Betreuung der Key-Accounts in Norddeutschland zuständig. Die Key-Accounts im Süden Deutschlands, in Österreich und der Schweiz werden weiterhin von dem Key-Account-Manager Olaf Fürstenberg betreut. Beide berichten an Sascha Riechmann, der die Bereiche Sales und Marketing in Zentraleuropa koordiniert.

Andreas Pauls heißt der neue Vertriebsleiter der Itelligence AG (www.itelligence.de). Er verantwortet seit dem 1. Januar 2004 die SAP Business-Unit Deutschland und Österreich. Pauls kommt von SSA Global Technologies (ehemals Baan). Dort war er zuletzt als Director Sales New Business für den Vertriebsbereich zuständig. Seine berufliche Karriere startete Pauls nach dem Studium des Maschinenbau-Ingenieurwesens als Leiter Fertigungsorganisation bei einem Joint Venture von IBM Deutschland. Später stieg er als Consulting-Verantwortlicher bei Baan Deutschland ein und war als EMEA-Director beim Baan-Partner HSO tätig. (bz)

Zur Startseite