Menschen

07.02.2005

Dirk Wolbeck: Astaro

Der Netzwerkspezialist Astaro hat mit Dirk Wolbeck (33) einen neuen Channel-Sales-Manager. Er ist vorwiegend für die strategische Zusammenarbeit mit den Distributoren in der EMEA-Region zuständig. Wolbeck kommt vom Netzwerkdistributor Compu-Shack, wo er als Business-Development-Manager den Security-Bereich verantwortete.

Thimo Hüller: Borland

Wechsel in der Führungsmannschaft von Borland Deutschland: Der bisherige Vertriebsleiter für das Großkundengeschäft, Thimo Hüller (44), ist neuer Geschäftsführer. In seiner neuen Position trägt er die Verantwortung für die Filialen in Zentraleuropa. Der bisherige Deutschland-Chef, Josef Narings, war zu Borland EMEA gewechselt. Hüller stand vor seinem Engagement bei Borland unter anderem bei Hewlett-Packard und Digital Equipment auf der Gehaltsliste.

Stephan Schwan: Softengine

Softengine, Anbieter der kaufmännischen Software "Büroware", baut den Fachhandelsvertrieb aus: Stephan Schwan steigt dort als Produktmanager Büroware medium ein. Er soll das Händlernetz für den Bereich Büroware medium auf zirka 50 Partner ausweiten. Schwan war zuvor über drei Jahre als Consultant im CRM- und ERP-Bereich bei Pollak Software tätig.

Christian Jantoß: Entrada

Die neu geschaffene Position des Channel-Marketing-Managers hat Entrada mit Christian Jantoß (33) besetzt. Vor seinem Einstieg bei dem Paderborner IT-Security-Distributor war Jantoß als frei-beruflicher PR-Consultant tätig. Weitere Stationen in seiner beruf-lichen Laufbahn waren Jobs beim Distributor Peacock sowie im IT-Fachhandel. BZ

Zur Startseite