Menschen

14.02.2005

Ursula Scherer: Averatec

Averatec-Vertrieb unter neuer Leitung: Ursula Scherer (29) verantwortet ab sofort die Vertriebsgeschäfte des Notebook-Herstellers in der D-A-CH-Region. Sie kommt von Lexmark, wo sie bis Ende vergangenen Jahres als Key-Account-Manager Media-Markt und Saturn betreute. Vorher stand Scherer bei Ingram Micro und QMS auf der Gehaltsliste. Averatec will nach eigenen Angaben die Vertriebsmannschaft in den kommenden Wochen und Monaten weiter aufstocken.

Armin Fendrich: ADS Tech

Armin Fendrich steigt bei ADS Tech ein. Der Hersteller von Produkten für Audio/Video- und Home-Entertainment hat eine Niederlassung bei München eröffnet. Fendrich leitet die neue ADS Technologies Europe GmbH und ist damit für die Geschäftsaktivitäten in Deutschland, den angrenzenden ost- und westeuropäischen Ländern sowie Skandinavien zuständig. Zuletzt stand Fendrich als Vertriebs- und Marketingleiter bei Terratec in Lohn und Brot. Weitere berufliche Stationen waren Jobs bei Terratec, Pinnacle, Elsa sowie Compaq.

Georg Rybing: Panoratio

Georg Rybing (54) ist wieder aufgetaucht und leitet jetzt als Geschäftsführer die Geschäfte der Panoratio Database Images GmbH. Er übernimmt den Posten von Dirk Owerfeldt, der dem Softwareanbieter in der Gründungsphase vorstand. Rybing stand bisher unter anderem bei Apple, Xerox Engineering und Oracle (als Director General Business verantwortlich für das Partnergeschäft) auf der Payroll. Oracle hatte er im Mai 2001 verlassen. Seit August 2001 war Rybing dann als Geschäftsführer der Candle GmbH tätig - das Unternehmen wurde 2004 von IBM übernommen.

Frank Steinhoff: Eurotax-Schwacke

Der bisherige Deutschland-Chef von Apple, Frank Steinhoff (45), ist neuer Geschäftsführer von Eurotax-Schwacke. Das Unternehmen ist eine Tochter von Eurotax-Glass’s, Anbieter von Lösungen für die Automobilwirtschaft. Vor seinem Engagement bei Apple war Steinhoff unter anderem bei Candle (jetzt IBM) und Adobe tätig.

Carol Giles Neslund: McData

Als Vice President of OEM Sales leitet Carol Giles Neslund ab sofort das OEM-Team von McData. Sie soll bei dem Anbieter von Speichernetzwerklösungen die bestehenden OEM-Channel-Partnerschaften ausbauen. Neslund war bisher unter anderem als Vertriebsleiterin bei Storagetek sowie bei IBM und Hitachi Data Systems tätig. BZ

Zur Startseite