Menschen

21.02.2005

Uwe Witt: Sophos

Sophos hat mit Uwe Witt (50) einen neuen Vertriebsleiter für die D-A-CH-Region. Er will durch bessere Vertriebs- und Partnerstrukturen stärkeres Umsatzwachstum ermöglichen. Witt kommt von Systemhaus Nextira-One, wo er als Director für die Data- und Network-Security-Sparte in Europa verantwortlich war. Weitere Karrierestationen waren Avaya, Nortel Networks sowie 3Com.

Kurt Schörghofer, Dieter Waldner: Adaptec

Adaptec, Anbieter von Speicherlösungen, schließt den Umbau des Europa-Vertriebs ab: Kurt Schörghofer (47, Bild) ist neuer Director of Distribution Sales EMEA, Dieter Waldner (43) nimmt die Position des Director OEM Sales EMEA ein. Schörghofer, der weiterhin Geschäftsführer der deutschen Adaptec-Zentrale in Haar bei München bleibt, leitet jetzt das neue Distribution-Sales-Team. Waldner, seit 1997 bei Adaptec, führte zuletzt als Corporate-Account-Manager den Vertrieb an europäische Kunden im OEM-Bereich.

Damiana Fandrich: Adimpo

Verstärkung für Vertriebsteam: Damiana Fandrich verantwortet ab sofort bei Adimpo den Retail-Bereich. Adimpo ist Distributor für EDV-Verbrauchsmaterial. Erfahrung im Supplies-Geschäft bringt Fandrich von ihrer Tätigkeit bei Tech Data mit, wo sie diesen Bereich betreute.

Oliver Kaltner: Sony

Neuer Marketingdirektor bei Sony Deutschland: Oliver Kaltner (36) ist in seiner Position als Divisional Director Consumer-Marketing ab dem 1. März für die Sparten Consumer Audio/Video-Produkte und Informationstechnologie verantwortlich. Damit sitzen im Managementteam von Sonys Geschäftsbereich "Business" jetzt vier Mann. Kaltner wechselt zu Sony Deutschland von BMG Music Entertainment, wo er als Vice President Business Development tätig war. BZ

Zur Startseite