Menschen

07.03.2005

Michel Verhoeve: Archos

Nachfolge von Wilhelm Apih geregelt: Michel Verhoeve (43) verantwortet als Managing Director bei Archos ab sofort die Geschäfte in Deutschland und Österreich. Er soll ein transparentes Vertriebssystem für bestehende Partner aufbauen sowie eine Vertriebsoptimierung für die Flächen- und Retail-Märkte durchführen. Verhoeve kommt von Creative Labs, wo er in den vergangenen zwei Jahren für die Distribution zuständig war. Vorher stand er bei Xerox und Sony auf der Gehaltsliste.

Bernd Brüll: U.S. Robotics

Ex-Elsa-Manager Bernd Brüll (47) steigt bei U.S. Robotics ein. Er ist dort als Key-Account-Manager für den Fachhandel sowie Key-Accounts verantwortlich. Brüll wird bei dem Hersteller von Netzwerkkomponenten und Modems das Fachhandelsprogramm weiterentwickeln und soll durch persönlichen Kontakt zu den Partnern den Informationsfluss optimieren. Vor seiner Tätigkeit im Bereich indirekter Vertrieb beim Telekommunikationsunternehmen QSC stand Brüll fast zehn Jahre bei der Elsa AG (unter anderem als Deutschland-Vertriebsleiter) in Lohn und Brot.

Otto Loserth: Attachmate

Neuer Vertriebsleiter bei Attachmate: Otto Loserth ist neuer Sales-Manager für Deutschland, die Niederlande und Belgien. Er wechselte vor fünf Jahren zu dem Softwareanbieter als Geschäftsstellenleiter München und leitete dort zuletzt den Vertrieb in Süddeutschland. Zuvor war Loserth als Bereichsleiter Beratung und Projektierung bei der Ebit GmbH tätig.

Thomas Ochs: Streamserve

Streamserve hat mit Thomas Ochs (33) einen neuen Alliances-Manager für Zentraleuropa. In dieser Funktion wird sich Ochs um den Ausbau des Partnergeschäfts im deutschsprachigen Raum kümmern. Er soll vor allem die Bereiche Vertriebs- und Lösungspartner ausbauen. Vorher stand Ochs in einer ähnlichen Funktion bei Oracle auf der Payroll. BZ

Zur Startseite