Menschen

24.03.2005

Erhard Schipporeit: SAP

Dietmar Hopp, Gründer von SAP und seit 1998 Mitglied des Aufsichtsrats, wird am 12. Mai 2005 sein Mandat niederlegen. Der Aufsichtsrat schlägt bei der an diesem Tag in Mannheim stattfindenden Haupt- versammlung vor, den Anteilseigner Erhard Schipporeit (Bild) als Aufsichtsrat zu wählen. Schipporeit ist im Vorstand der E.ON AG verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Steuern und Informatik.

Wolfgang Stähle: Wyse Technology

Neuer President und General- Manager bei Wyse Technology: Wolfgang Stähle kümmert sich ab sofort in dieser Funktion um alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region. Auf seiner To-do-Liste steht der Ausbau der lokalen Res-sourcen, um auch den Anforderungen der Enterprise-Kunden gerecht zu werden. Außerdem ist der Ausbau des Vertriebs im wachstumsstarken Thin-Client-Markt geplant. Vor seinem Wechsel zu Wyse Technology war Stähle als President und General-Manager EMEA bei Akamai Technologies tätig.

Ingrid Schmaltz: Herweck

Neuzugang bei Herweck: Ingrid Schmaltz (42) ist jetzt im Seminar- und Schulungsverkauf bei dem Distributor tätig. Die gelernte Werbekauffrau stand über 15 Jahre in Druckereien in Lohn und Brot und qualifizierte sich in Weiterbildungen zudem als Assistentin der Geschäftsleitung. "Ich selbst habe mich der Weiterbildung nie verschlossen und bin immer daran gewachsen", kommentiert Ingrid Schmaltz ihre Einstellung zu den neuen Aufgaben bei Herweck.

Gerhard Fercho: Atos Origin

Neuer Deutschland-Chef bei Atos Origin: Gerhard Fercho (52), bisher CEO für Zentraleuropa bei dem IT-Dienstleister, übernimmt jetzt zusätzlich den Posten des Geschäftsführers für Deutschland. Außerdem hat der Diplom-Informatiker Fercho ab sofort einen Sitz im Aufsichtsrat von Atos Worldwide inne. 2002 stieg Fercho bei Atos Origin ein, vorher stand er in verschiedenen Management-Positionen bei deutschen und amerikanischen Unternehmen auf der Gehaltsliste. BZ

Zur Startseite