Menschen

01.04.2005

Andreas Ackermann: CPI

Neuzugang beim Distributor CPI: Andreas Ackermann kümmert sich ab sofort um das Produkt-Marketing im Storage-Bereich. Vor seinem Wechsel zur CPI Computer Partner Handels GmbH war Ackermann vier Jahre bei Transtec tätig. Dort verantwortete er das Produkt-Management und -Marketing im Disk-Storage- sowie RAID-Bereich.

Jürgen Schulze: Mindjet

Mindjet mit neuem Vertriebs-Chef: Jürgen Schulze (42) leitet in seiner neuen Position den Vertrieb des Softwareanbieters in der EMEA-Region. Schulze beabsichtigt, "Mindjet zum attraktiven Partner von Distributoren und Fachhandel zu machen". Berufserfahrung für seine neuen Aufgaben hat Schulze unter anderem als Direktor für strategische Allianzen bei Symantec gesammelt.

Gerald Maitschke: Avnet

Avnet Computing Components hat mit Gerald Maitschke (42) einen neuen Business-Manager für den Serverbereich. Dort ist er für Serverkomponenten, -systeme und -lösungen verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu dem Distributor stand Maitschke bei Hewlett-Packard, Compaq und Digital Equipment auf der Gehaltsliste.

Wieland Heß: Xeron

Neuer Chef beim Notebook-Hersteller Xeron: Die Gründer Anja und Gerd Hirsch haben das Unternehmen acht Jahre nach dem Start verkauft. Neuer Eigentümer und Geschäftsführer der Xeron GmbH ist Wieland Heß. Er "will in Zukunft individuelle Produkte im mittleren und oberen Preissegment offerieren". Durch Erschließung neuer Kundenkreise in Deutschland und in einigen europäischen Märkten sieht Heß eine "Riesenchance im wachsenden Notebook-Markt" sowohl für Xeron als auch für bestehende und neue Fachhändler. Der neue Xeron-Chef war bisher unter anderem im Management bei Alcatel und Nixdorf Computer tätig. BZ

Zur Startseite