Menschen II

19.07.2001

Bäumchen wechsle Dich in der Intel-Führung: Der Halbleiter-Hersteller gibt eine Veränderung an der Deutschland-Spitze bekannt. Statt Günther Jünger (Foto) fungiert seit dem 1. Juli Jürgen Thiel (37) als neuer Geschäftsführer der Intel GmbH in Feldkirchen. Er ist somit verantwortlich für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der seit 1990 bei Intel beschäftigte Diplom-Informatiker hatte zuletzt die Geschäftsführung für die Region Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika inne.

Thiels Vorgänger Jünger wird neue Aufgaben im Bereich Government Relations übernehmen. Im Rahmen der Initiative D21 und einem von Intel gestarteten Programm zur Weiterbildung von Lehrkräften in Sachen Internet und Neue Medien engagierte er sich bereits sehr stark in seiner bisherigen Tätigkeit.

www.intel.com

Zur Startseite