Merger im CRM-Markt: Peregrine übernimmt Remedy

13.06.2001
Remedy als selbständiges Unternehmen existiert nicht mehr, der CRM-Spezialist wurde von Peregrine übernommen. Letzteres Unternehmen betreute bis dato vornehmlich große Kunden und versorgte diese etwa mit Software zur Steuerung ihres Fuhrparks, aber auch mit sogenannten Employee Relationship Management-Systemen (ERM), also mit Lösungen zur effizienteren Handhabung der Mitarbeiterbeziehungen. Remedy war hingegen stärker auf Help-desk- und CRM-Systeme bei mittelständischen Kunden fokussiert, insoweit ergänzt dieses Produktportfolio das von Peregrine aufs beste. Jeder Remedy-Aktionär erhält nun neun Dollar in bar plus 0,9065 Peregrine-Anteile. Dies kann sich die Käuferin leisten – immerhin stieg deren Kurs im Laufe des vergangenen Jahres um rund 45 Prozent an. (rw)

Remedy als selbständiges Unternehmen existiert nicht mehr, der CRM-Spezialist wurde von Peregrine übernommen. Letzteres Unternehmen betreute bis dato vornehmlich große Kunden und versorgte diese etwa mit Software zur Steuerung ihres Fuhrparks, aber auch mit sogenannten Employee Relationship Management-Systemen (ERM), also mit Lösungen zur effizienteren Handhabung der Mitarbeiterbeziehungen. Remedy war hingegen stärker auf Help-desk- und CRM-Systeme bei mittelständischen Kunden fokussiert, insoweit ergänzt dieses Produktportfolio das von Peregrine aufs beste. Jeder Remedy-Aktionär erhält nun neun Dollar in bar plus 0,9065 Peregrine-Anteile. Dies kann sich die Käuferin leisten – immerhin stieg deren Kurs im Laufe des vergangenen Jahres um rund 45 Prozent an. (rw)

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