Message vom CEO (Christmas Event Organizer)

22.12.2005
Weihnachten ist auch nicht mehr wie früher. Aber lesen Sie selbst.

Da Weihnachten schon längst nicht mehr Weihnachten heisst, sondern X-mas, muss also der Weihnachtsmann entsprechend auch ab sofort X-man heissen! Da X-mas 2005 unmittelbar vor der Tür steht, ist es allerhöchste Zeit, mit dem Weihnachts-Roll-Out zu starten. Die Christmas-Mailing-Aktion wurde ja zum Glück just-in-time vorbereitet.

Wie erinnern uns ja alle noch gerne an die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer). Erstmals wurde ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte To-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch wurden klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen, was wiederum das Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Zur Startseite